[GELÖST] keine HB-UNI Icons mehr + Unbekanntes Gerät für HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + HB-UNI-Sen-TEMP

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
wseifert
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2019, 17:54

[GELÖST] keine HB-UNI Icons mehr + Unbekanntes Gerät für HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + HB-UNI-Sen-TEMP

Beitrag von wseifert » 14.07.2019, 18:12

Nachdem ich einen Systemtransfer von einer schon länger im Einsatz stehenden und auch langsamen Micro SD-Karte auf eine neue und schnellere "High Endurance" SD-Karte erfolgreich mittels Backup / Restore durchgeführt habe fehlern mir allerdings für alle HB-UNI-* Devices die Icons in der WebUI und die Bezeichnung lautet "Unbekanntes Gerät". Eine Installation des aktuellen JHB Devices Addon's hat auch nicht geholfen.
Die Devices funktionieren und liefern Werte, ist also ein Schönheitsfehler, den ich aber gerne korrigieren möchte.
Hat wer eine Idee wie ich das machen kann (möglichst ohne die Registrierung der Devices aufzuheben ...)

Danke
Werner

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Transfer auf neue SD-Karte keine HB-UNI Icons mehr + Unbekanntes Gerät für HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + HB-UNI-Sen-TE

Beitrag von jp112sdl » 14.07.2019, 18:22

wseifert hat geschrieben:
14.07.2019, 18:12
Die Devices funktionieren und liefern Werte, ist also ein Schönheitsfehler, den ich aber gerne korrigieren möchte.
Hat wer eine Idee wie ich das machen kann (möglichst ohne die Registrierung der Devices aufzuheben ...)
Hi,
du brauchst nur den Browser-Cache löschen.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

wseifert
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2019, 17:54

Re: Nach Transfer auf neue SD-Karte keine HB-UNI Icons mehr + Unbekanntes Gerät für HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + HB-UNI-Sen-TE

Beitrag von wseifert » 14.07.2019, 19:48

Danke, Shift - Reload hats auch getan!

Werner

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“