Google Nest Hello Türklingel in CCU3 einbinden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
newpipe
Beiträge: 30
Registriert: 27.05.2018, 20:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Google Nest Hello Türklingel in CCU3 einbinden

Beitrag von newpipe » 23.07.2019, 15:58

Hallo,

ich überlege mir, die Google Nest Hello Türklingel [1] zu besorgen.
Zurzeit verwende ich den MP3P Kombisignalgeber um einen Ton abzuspielen, wenn jemand die Klingel betätigt. Das würde ich auch gerne beim Nest Hello machen.

Weiß vielleicht jemand, ob sich das irgendwie über die CCU3 realisieren lässt? Z.B. einen http Request vom Next Hello and den CuxD oder Ähnliches.

Danke,
newpipe

[1] https://store.google.com/product/nest_hello_doorbell

ZaHackn
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2014, 10:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Nest Hello Türklingel in CCU3 einbinden

Beitrag von ZaHackn » 07.11.2022, 09:13

Ich störe mal die Totenruhe dieses Threads :-)

Ich habe eine Nest Doorbell wird mit diesem beiliegenden Chime Adapter. Dieser steuert über die alte Klingelverkabelung einen vorhandenen Gong an.

Mit dem Homematic Klingelsensor sollte das Signal doch erfassbar sein oder? Dann wäre der Klingelimpuls im Homematic System und man kann ihn weiter verarbeiten.

z.B. den MP3 Gong zeitgesteuert laut/leise klingeln lassen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“