Max und Min Werte werden angezeigt - FS20 Wandthermostat

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Beowolf
Beiträge: 330
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven

Max und Min Werte werden angezeigt - FS20 Wandthermostat

Beitrag von Beowolf » 25.07.2019, 16:28

Hallo zusammen,

keine Ahnung wie lange die Anzeige schon im WEB-UI schon vorhanden ist, egal, ich finde sie gut.

Es geht um die Min und Max Temperaturwerte der letzten 24 Stunden die mir hier angezeigt werden. Es sind Werte die von den "alten" FS20 Wandthermostaten/Heizungsregler kommen. Wenn ich den Raum auswähle stehen die Werte in der rechten Spalte unter "Control".

Ist solch eine Anzeige auch mit den aktuellen Heizungsreglern bzw. Wandthermostaten möglich?


Grüße
Manfred

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4959
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Max und Min Werte werden angezeigt - FS20 Wandthermostat

Beitrag von jmaus » 25.07.2019, 16:34

Beowolf hat geschrieben:
25.07.2019, 16:28
Es geht um die Min und Max Temperaturwerte der letzten 24 Stunden die mir hier angezeigt werden. Es sind Werte die von den "alten" FS20 Wandthermostaten/Heizungsregler kommen. Wenn ich den Raum auswähle stehen die Werte in der rechten Spalte unter "Control".

Ist solch eine Anzeige auch mit den aktuellen Heizungsreglern bzw. Wandthermostaten möglich?
Mit etwas Skripting in einem WebUI Programm und nutzung eigener Systemvariablen sollte so etwas recht einfach umzusetzen sein. Out-of-the-box gibt es die allerdings nicht und die homematic Heizungsregler/Wandthermostaten haben auch keine solche extra Datenpunkte. Man muss also selbst Hand anlegen.
RaspberryMatic 3.47.18.20190918 @ TinkerS mit ~160 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPalTwitter

Beowolf
Beiträge: 330
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven

Re: Max und Min Werte werden angezeigt - FS20 Wandthermostat

Beitrag von Beowolf » 25.07.2019, 16:38

Und die "alten" FS20 Wandthermostate" liefern das von Haus aus?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“