Pushnotifier

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DaGromA
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2018, 13:36

Pushnotifier

Beitrag von DaGromA » 09.08.2019, 14:37

Hallo

ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Themenbereich.

Ich würde gerne den Kostenfreien PushNotifier nutzen.
Den folgenen Code hab ich für Pushover gefunden und für mich angepasst.
Kann man diesen Code von Pushover auf Pushnotifier umstellen?

Code: Alles auswählen

!__Pushover Keys
string po_api_user="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
string po_api_token="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX";
 
!__Nachricht
string po_title="Alarmanlage";
string po_message="Alarmanlage aktiviert";
string po_sound="persistent";
string po_priority="1";
 
!___Nur benoetigt wenn Prioritaet auf Emergency (2) gesetzt ist
string po_retry="30";
string po_expires="3600";
 
!___Erlaeuterungen
! Sounds: pushover, bike, bugle, cashregister, classical, cosmic, falling, gamelan, incoming, intermission, magic, mechanical, pianobar, siren, spacealarm, tugboat, alien, climb, persistent, echo, updown, none

!Prioritaeten: 0=Normal; 1=High (AudioVibration auch waehrend quiet hour); 2=Emergency (Meldung Muss bestätigt werden, solange sound/Vibration); -1=Low ; -2=Lowest

! Bei Prio 2: po_retry gibt an (in sekunden), wie hauefig eine Nachricht vom Server geschickt wird (z.B. alle 30s)

! Bei Prio 2: po_expires gibt an (in Sekunden), wie lange nachrichten geschickt werden sollen. Bestätigt der User, stoppt die Benachrichtigung. Beispiel: Alle 30 sekunden wird eine Nachricht geschickt, das passiert eine Stunde lang (1 Stunde = 3600 sekunden).
 
!------ NICHT MODIFIZIEREN-------
string po_request;
if(po_priority=="2"){
po_request="/usr/local/addons/cuxd/curl -X POST -k -H \"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\" -d \"token=" # po_api_token # "&user=" # po_api_user # "&title=" # po_title # "&priority="# po_priority # "&sound=" # po_sound # "&retry="# po_retry # "&expire=" # po_expires # "&message=" # po_message # "\" https://api.pushover.net/1/messages.json";
}
else{
po_request="/usr/local/addons/cuxd/curl -X POST -k -H \"Content-Type: application/x-www-form-urlencoded\" -d \"token=" # po_api_token # "&user=" # po_api_user # "&title=" # po_title # "&priority="# po_priority # "&sound=" # po_sound # "&message=" # po_message # "\" https://api.pushover.net/1/messages.json";
}
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State(po_request);
Ich möchte nur eine Nachricht, die ganzen Einstellungen bezüglich Sound und Prio sind mir nicht so wichtig.
Möchte "erstmal" nur Nachrichten bekommen wenn
Alarm aktiviert
Alarm deaktivert
Alarm ausgelöst

vielen Dank

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“