Kamera für Klingel

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Fabhino22Elz
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2019, 21:30
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kamera für Klingel

Beitrag von Fabhino22Elz » 11.09.2019, 19:58

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dazu:

Ich mache mir gerade Gedanken über eine Klingel für uns. Das Objekt der Begierde ist dieses schöne Ding hier:
[Produktlink entfernt]
Leider eben ohne Kamera. Es gibt vom Anbieter auch Modelle mit Kamera und App, leider eben jedoch nicht in der gewünschten Ausführung.

Hat jemand eine Kamera, welche einfach durch das Klingeln einen lokalen Anruf auslösen könnte auf einer App? Muss definitiv nicht extern oder über eine Cloud sein.

Traumvorstellung sind 2 daheim fest installierte Tablets (Samsung) welche beim Klingeln eine App öffnen, die dann das Bild der Kamera wiedergibt und einen verbundenen E-Öffner auslösen können, welcher in der Tür verbaut ist. Jemand Ideen für eine Umsetzung oder ähnliche Dinge schon selbst verbaut?

Alternativ - Denkt ihr es wäre möglich, wenn ich mir beide Klingeln des Anbieters Kaufe nur das Kamera Element der einen Kamera fest in der Wand zu verputzen und mit dem Klingel Taster der anderen Kamera zu verbinden?

Grüße
Zuletzt geändert von alchy am 12.09.2019, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Kamera für Klingel

Beitrag von robbi77 » 11.09.2019, 20:08

Hat das was mit Homematic zu tun?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Fabhino22Elz
Beiträge: 30
Registriert: 19.05.2019, 21:30
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kamera für Klingel

Beitrag von Fabhino22Elz » 11.09.2019, 21:16

Naja, ich dachte weil es in der App ja den Punkt Kamera gibt, dass eben auch eine verbindung mit der App dann quasi möglich wäre ^^

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13842
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Kamera für Klingel

Beitrag von robbi77 » 11.09.2019, 23:28

Welche App jetzt schon wieder?
Fragen im Forum stellen
Vor einer Frage bitte die Suche nutzen. Diese ist zwar etwas eigenwillig, aber die meisten Fragen wurden schon geklärt und sollten sich mit geeigneten Begriffen finden lassen.
Wenn die eigene Frage thematisch in bereits existierende Threads passt, dann dort fragen. Andernfalls im passenden Themenbereich ein neues Thema eröffnen. In "Tipps&Tricks" sind Fragen tabu!
Der Thread-Titel sollte eine prägnante Zusammenfassung des Themas sein und korrekt geschrieben werden, damit die Suche auch gute Ergebnisse liefern kann. Ungeeignet sind "HILFE!!!" "Anfängerfrage" "nix geht" usw.
An einem Problem beteiligte Geräte sollte man zusätzlich immer mit ihrer Kurzbezeichnung nennen. Also z.B. "Schaltsteckdose HM-LC-Sw1-Pl". Dies ist wichtig, da es sehr viele unterschiedliche "Schaltaktoren" mit jeweils anderen Besonderheiten gibt.
Möglichst immer Screenshots von beteiligten Programmen oder den Einstellungen der Direktverknüpfungen oder der Geräteparameter entsprechend dieser Anleitung Link anfügen (Die Helfer erkennen dort deutlich mehr, als der Fragende glaubt und in Worten erklären kann)
Neben einer ganz gezielten Frage ("wie setze ich die Einschaltdauer in einem Programm?") sollte auch möglichst der Hintergrund der Frage bzw. kurz das "Gesamtprojekt" erwähnt werden, damit die Helfer wertvolle Tipps zu viel einfacheren und besseren Lösungen (z.B. Direktverknüpfungen) nennen können.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Kamera für Klingel

Beitrag von dtp » 14.09.2019, 13:21

DoorPi
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“