Homematic Manager 2.x

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von hobbyquaker » 18.06.2019, 22:25

Hmm, da bin ich spontan erstmal ratlos. Ein Problem mit Win10 gibt es meines Wissens nicht, kenne einige Win10 User die den Hm Manager nutzen. Bleibt nur im nächsten Release an der Stelle etwas Debug Output auszugeben, die Exception verrät mir leider so noch nicht wo die Ursache sein könnte... Muss ich um Geduld bitten.

finerider
Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2011, 11:26
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von finerider » 18.06.2019, 22:37

Wenn es hilft: Auf meinem WIN10 64bit Rechner lief alles auf Anhieb :oops:
Viele Grüße

Thilo - aka finerider

paul53
Beiträge: 2554
Registriert: 26.04.2012, 20:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von paul53 » 19.06.2019, 22:51

Auch von meinem Raspberry Pi, auf dem der rfd läuft, ist der HMM (Win 10) erreichbar.

Code: Alles auswählen

root@rpihm:~# nc -vz 192.168.253.122 2000
Connection to 192.168.253.122 2000 port [tcp/cisco-sccp] succeeded!
root@rpihm:~#
Versionen: HM-CC-TC 2.1, HM-LC-Sw1 1.9, HM-CC-RT-DN 1.1, HM-MOD-RPI-PCB 1.2.1 (keine CCU)

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von HMNutzer » 05.07.2019, 09:01

Servus Hobbyquaker,

ich habe mich eben wieder über Dein Tool gefreut und bedanke mich dafür.
Mir ist ein LAN Gateway abgeraucht und ich musste 42 Devices auf ein anderes legen. War mit dem
Manager ein leichtes; auch unter der aktuellen W10 Version.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

AndynordSee
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2018, 10:59
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von AndynordSee » 05.07.2019, 16:10

Moin Hobbyquaker,

Nutze dein Tool schon lange und bin immer wieder bedanke dafür echt top.
Gestern wollte ich mal schauen warum mein Duty Cycle immer bei ca 40 bis 50 liegt.
Dabei ist mir aufgefallen das ich mich über eine Option freuen würde mit der man die Parameter der Geräte auf Default setzen kann, am besten entweder einzelnen oder alle gleichzeitig.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von NilsG » 13.09.2019, 00:46

blueb6 hat geschrieben:
26.05.2019, 18:03
Hallo

Danke für die Ausführliche Beschreibung

Es war bei mir doch etwas ganz banales, die Firewallrichtlinien in der HM war auf Ports blockieren, jetzt auf offen und es funktioniert.

Trotzdem Dankeschön
Bei mir dito; aber will man alle Ports OFFEN haben?!? :?

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von hobbyquaker » 13.09.2019, 07:10

NilsG hat geschrieben:
13.09.2019, 00:46

Bei mir dito; aber will man alle Ports OFFEN haben?!? :?

Nils
Wenn man von extern mit einem Port kommunizieren will geht das eben nur wenn er nicht durch eine Firewall gesperrt ist :D

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von NilsG » 13.09.2019, 10:35

Ja, logisch.
Würde dann aber gerne nur den einen/den Bereich öffnen wollen

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von NilsG » 13.09.2019, 10:40

Ich hab grad mal eine ganz andere Idee 💡 bekommen.

Kann ich die Reihenfolge der Programme beeinflussen, die beim Neustart der CCU abgearbeitet werden?
Wenn dem so wäre, könnte man sich damit ja auch etwas „basteln“.

Müsste halt gewährleistet sein, dass die Reihenfolge immer nach einem Muster erfolgt, dass sich nicht ändert

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Manager 2.x

Beitrag von Black » 13.09.2019, 11:07

die Reihenfolge kannst du schon beeinflussen (s.a. MoveObject (); )
aber...
wenn du ein Programm anfasst, bekommt es beim ändern eine neue ID... und schon hängste wieder am fliegenfänger

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“