Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Matten Matten
Beiträge: 278
Registriert: 09.12.2018, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Beitrag von Matten Matten » 01.10.2019, 19:24

Erstmal @zautrix mega großen Dank an dein ioBroker addon, läuft bisher gut(momentan noch im Test).
Ich sehe das auch wie du eine Zentrale die alles kann. Daher kommt mir dein addon auch sehr gelegen.
Ich verwende ein RPI PI 4 mit 4Gb ram. Ich habe auch paralel das tolle addon von @hobbyquaker (RedMatic),
auch verwende ich ein zigbee CC2531 Stick zuverlässig mit dem node-red-contrib-zigbee von @hobbyquaker
was übrigens mit der RedMatic Installation dabei ist und nur noch aktiviert werden muss.
Ich habe mir cuxd devices angelegt und diese via node red mit meinen angelernten Osram Plugs verknüpft.

Gruß
Matten Matten

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Beitrag von zautrix » 05.10.2019, 01:34

Matten Matten hat geschrieben:
01.10.2019, 19:24
Ich habe auch paralel das tolle addon von @hobbyquaker (RedMatic),
auch verwende ich ein zigbee CC2531 Stick zuverlässig mit dem node-red-contrib-zigbee von @hobbyquaker
Ich habe mir heute mal RedMatic mit node-red-contrib-zigbee testweise installiert und habe festgestellt, dass ich zu doof bin das zu verstehen und zu bedienen.
Macht mir aber nix, ich habe heute auf meinem Raspimatic Testsystem den ioBroker zigbee adapter (für den CC2531 Stick ) zum Laufen bekommen.
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Beitrag von zautrix » 05.10.2019, 21:44

Ich möchte mich bei allen, die mir hier Tipps gegeben haben, bedanken!
Für mich ist das Problem gelöst.

Ich habe jetzt meine Smart-Home Zentrale mit Homematic, Visualisierung, Zigbee, Beachrichtigungen, usw...(was man halt mit ioBroker so machen kann).
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Beitrag von zautrix » 10.10.2019, 03:19

Zigbee mit der Raspimatic:

viewtopic.php?f=41&t=51293#p534458
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Kratos1976
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2021, 17:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Zigbee Funktionalität für CCU3/Raspimatic

Beitrag von Kratos1976 » 10.12.2021, 17:03

Hallo,

die größte Frage wäre, wie ich einen Conbee II Stick auf dem Pi3 mit Raspbarry Matic installiert bekomme?
Hat das jemand am Laufen? Wäre sehr dankbar für Tipps :-)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“