Usertreffen in Stuttgart?

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Slice » 25.09.2019, 08:52

Okay, dann verschieben wir es halt, ist ja kein Problem.
Emilleopold, machst Du bitte im Doodle dann die neuen Termine rein zur Abstimmung!?

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Emilleopold
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2009, 16:45
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Emilleopold » 25.09.2019, 14:33

Hallo Zusammen,

also, der HM Stammtisch findet am 27.09.2019 NICHT statt. :(
Ich werde die Reservierung im New Shanghai stornieren und weitere Termine in Doodle einfügen.
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser.

Gruß
Emilleopold

HM_User
Beiträge: 159
Registriert: 24.10.2012, 14:29
Wohnort: Nähe Esslingen

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von HM_User » 25.09.2019, 15:51

Schade,

wir hatten grade gestern eine Fahrgemeinschaft gebildet um nach Stuttgart zu kommen.
Gruß Stefan

Derzeit verbaut

Homematic Funk, wired und IP

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von dtp » 25.09.2019, 16:02

Oh, das ist natürlich dumm gelaufen. Hoffentlich könnt ihr das mit der Fahrgemeinschaft für den neuen Termin wiederholen. Vielleicht findet sich ja ein Freitag im Oktober. Außer am 4.10. hab ich bisher noch keine Ausgehsperre. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Emilleopold
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2009, 16:45
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Emilleopold » 29.09.2019, 13:09

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt die Termine in Doodle bis Ende 2019 verlängert. Also bitte eure freien Termine eintragen.

Bei mir sieht es mit freien Terminen dieses Jahr recht schlecht aus. Vielleicht klappt doch der 11.10.2019.

Gruß
Emilleopold.

@HM_user : Warum hast Du nicht geschrieben, dass ihr eine Fahrgemeinschaft gebildet habt und xx Leute kommen. Dann hätte ich den Termin stehen lassen. So bin ich davon ausgegangen, dass die anderen, die sich auf 27.09.2019 angemeldet haben, auch nicht unbedingt Zeit haben. Wie dtp sagte, blöd gelaufen. War nicht meine Absicht.

Emilleopold
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2009, 16:45
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Emilleopold » 06.10.2019, 10:24

Hallo Zusammen,

aktuell sind wir 3 Teilnehmer am 11.10.2019. Wenn noch ein paar mehr Interesse an einem Stammtisch an diesem Termin hätten, bitte noch in Doodle eintragen. Wenn wir so auf 5-6 Leute kommen, würde ich am 11.10.2019 reservieren.

Danke und Gruß
Emilleopold

Xel66
Beiträge: 14162
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1499 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Xel66 » 07.10.2019, 02:29

Ich habe auch gerade mal noch meine wenigen möglichen Termine im Doodle eingetragen. Am 11.10. kann ich definitiv nicht.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von dtp » 07.10.2019, 14:46

Am kommenden Freitag würde es bei mir zwar passen, aber nicht so ganz optimal. Habe die Doodle-Liste mal vervollständigt.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Emilleopold
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2009, 16:45
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von Emilleopold » 08.10.2019, 13:39

Hallo Zusammen,

ich werde am 11.10.2019 NICHTS reservieren.
Aktuell wäre der nächste Termin mit den meisten Teilnehmern der 22.11.2019.
Ich würde mich freuen, wenn das dann klappen würde und sich eventuell noch ein paar Leute dazu gesellen.
Bis dann
Gruß
Emilleopold

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Usertreffen in Stuttgart?

Beitrag von dtp » 10.10.2019, 07:49

Danke. Hab's mir mal im Kalender eingetragen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“