Tablet Rahmen von Holger V2.0

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Feuersturm
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2019, 20:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von Feuersturm » 15.10.2019, 13:25

sven29da hat geschrieben:
15.10.2019, 12:10
superuser002 hat geschrieben:
01.07.2019, 11:05
Moin Moin,

Der 10.5 Rahmen ist soweit fertig und jetzt verfügbar


Gruß Holger
Hallo Holger,
gibt es davon auch Fotos in hoher Auflösung, damit man sich das einmal genau ansehen kann?

Vorzugsweise mit passendem Samsung Tablet in der Wand, sprich wie es nach dem Kauf und Installation bei einem zu Hause aussehen würde und wenn möglich in den auswählbaren Farben Weiß, Silber und Schwarz.
Auch wenn möglich Fotos von den Rändern wie diese seitlich aussehen.

Nachtrag: auch würde ich die Außenmaße der Rahmen benötigen.

Danke und schöne Grüße
Sven
Hallo Sven,

Ich habe das 10,5" Tablet und den Rahmen von Holger in weiß hier liegen. Gerade sind wir mitten im Umzugsstress. Wenn wir dann in Kürze eingezogen sind und ich das Tablet an der Wand habe kann ich ein paar Bilder bereitstellen.

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 15.10.2019, 13:32

Moin Sven.

Zum Netzteil, Du musst natürlich nicht das von mir angebotene Netzteil nehmen. Ich biete die nur mit an damit jemand der nicht so viel Platz hat sein Tab mit Strom versorgen kann. Über habe ich bei den Netzteilen sowieso so gut wie nichts. Es geht nur darum ein komplett Paket anbieten zu können. Außerdem sind die Netzteile für Unverputz zugelassen was man von den die dabei sind nicht sagen kann. Muss halt jeder selber wissen.

Ich versuche halt Netzteile zu besorgen die auch bezahlbar sind.

Fotos kommen am Wochenende. Wenn Du dich wegen der Farbe nicht sicher bist, einfach eine Mail oder über facebook an meine Frau. Die sendet Dir dann Muster zu.

Gruß Holger

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von sven29da » 15.10.2019, 15:25

Feuersturm hat geschrieben:
15.10.2019, 13:25
sven29da hat geschrieben:
15.10.2019, 12:10
superuser002 hat geschrieben:
01.07.2019, 11:05
Moin Moin,

Der 10.5 Rahmen ist soweit fertig und jetzt verfügbar


Gruß Holger
Hallo Holger,
gibt es davon auch Fotos in hoher Auflösung, damit man sich das einmal genau ansehen kann?

Vorzugsweise mit passendem Samsung Tablet in der Wand, sprich wie es nach dem Kauf und Installation bei einem zu Hause aussehen würde und wenn möglich in den auswählbaren Farben Weiß, Silber und Schwarz.
Auch wenn möglich Fotos von den Rändern wie diese seitlich aussehen.

Nachtrag: auch würde ich die Außenmaße der Rahmen benötigen.

Danke und schöne Grüße
Sven
Hallo Sven,

Ich habe das 10,5" Tablet und den Rahmen von Holger in weiß hier liegen. Gerade sind wir mitten im Umzugsstress. Wenn wir dann in Kürze eingezogen sind und ich das Tablet an der Wand habe kann ich ein paar Bilder bereitstellen.
Hallo und vielen lieben Dank ... Bilder sind im wahrsten Sinne immer gerne gesehen :P

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von sven29da » 15.10.2019, 15:31

superuser002 hat geschrieben:
15.10.2019, 13:32
Moin Sven.

Zum Netzteil, Du musst natürlich nicht das von mir angebotene Netzteil nehmen. Ich biete die nur mit an damit jemand der nicht so viel Platz hat sein Tab mit Strom versorgen kann. Über habe ich bei den Netzteilen sowieso so gut wie nichts. Es geht nur darum ein komplett Paket anbieten zu können. Außerdem sind die Netzteile für Unverputz zugelassen was man von den die dabei sind nicht sagen kann. Muss halt jeder selber wissen.

Ich versuche halt Netzteile zu besorgen die auch bezahlbar sind.

Fotos kommen am Wochenende. Wenn Du dich wegen der Farbe nicht sicher bist, einfach eine Mail oder über facebook an meine Frau. Die sendet Dir dann Muster zu.

Gruß Holger
Hi Holger,
Danke für die Erklärung!!!

Möchte aber ja keine Unkosten verursachen ... vielleicht klärt es sich ja mit Fotos und wie ich hier und in FB sah sollen ja Fotos eh kommen.
Habe schon so viele Jahre die Löcher in den Wänden, da kommt es nun auch nicht mehr auf paar Tage drauf an :roll:

Ist jetzt mein dritter Ansatz in ca. 4 Jahren das Thema Visu endlich anzugehen und jedes mal scheitert es an einem Tablet mit LAN Anbindung und gleichzeitiger Stromversorgung und mach da wohl einfach einen Haken dran.
Dann halt nur WLAN ... dieses ist bei Abwesenheit aus wo es ja eh egal ist und dazu noch nachts beim "Schlafen". Da wäre halt eine Visu mit Kamerabild von draußen schön aber was nicht ist, ist halt nicht :cry:

Dann warte ich mal auf die Veröffentlichung der Fotos und die Aueßnmaßen der Rahmen für das Samsung 10.5 wären schön.
Denke wird größer sein als 10.1 oder?
Wäre nämlich der einzige Grund zu einem 10.5 zu greifen, die vermutlich teurer als die 10.1 sind.

Schönen Feierabend
Sven

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 16.10.2019, 01:07

Das 10.5 ist cool. Habe ich bei mir auch.

Geht mit der richtigen Hardware auch mit LAN und gleichzeitig laden. Musst dann nur etwas vom Unterteil weg schneiden weil es kein Winkel Stecker bei dieser Hardware gibt.

Habe ich zuhause noch liegen. Ich Berichte Wochenende mal.

Gruß Holger

sven29da
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2018, 19:02
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von sven29da » 16.10.2019, 23:09

superuser002 hat geschrieben:
16.10.2019, 01:07
Das 10.5 ist cool. Habe ich bei mir auch.

Geht mit der richtigen Hardware auch mit LAN und gleichzeitig laden. Musst dann nur etwas vom Unterteil weg schneiden weil es kein Winkel Stecker bei dieser Hardware gibt.

Habe ich zuhause noch liegen. Ich Berichte Wochenende mal.

Gruß Holger
Hallo Holger,
ich "werd bekloppt" ... echt jetzt? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das geht nun? Ich falle gerade vom Glauben ab und es wäre der Hammer wenn es funktioniert, was es ja wohl bei Dir macht.

Da bin ich extrem drauf gespannt und wäre serh glücklich zu erfahren wie ich das dann hin bekomme und welches Samsung Modell Du ganz genau hast, da ich dann genau solche mir kaufen werde. 8)
Wenn ich die Außenmaße der Rahmen für das 10.5 bekommen könnte, dann kann ich direkt nachdem ich die neuen Fotos gesehen habe, alles zeimal bestellen.

Vielen lieben Dank und übrigens, ich denke wenn das mit dem LAN und Laden klappt, wird es viele geben die dann auch Deine Halterung&Rahmen gebrauchen könnten :wink:

Bis bald
Sven

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 17.10.2019, 14:46

Moin.
Dann will ich dem Sven mal ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Eben getestet mit dem Samsung 10.5 Zoll Tab, mit USB C Buchse.Ob das auch mit dem neuen 10.1 (2019) von Samsung geht weiß ich nicht.

Ich habe mir diesen USB C auf LAN Adapter für knapp 20 Euro bestellt.
USB C LAN Adapter.jpeg
Der Adapter hat einen LAN und einen USB C Anschluss. Das einzige Manko ist der lange USB C Stecker der in das TAB gesteckt wird.
Dafür muss man etwas vom Unterteil raus schneiden und den Stecker unterm Putz verstecken. Ich habe auch schon versucht eine USB C Verlängerung
mit Winkel Stecker zu nehmen, aber da sind wohl nicht alle Kabel belegt.

Jetzt zum Test. Den Adapter an LAN und Strom angeschlossen und den Stecker ins TAB. Was soll ich sagen, Wlan schaltet sich weg und der LAN Adapter
übernimmt den Dienst. Geladen wird das TAB auch. Unter Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellung - Ethernet kann man LAN ein und aus schalten und auch eine feste IP vergeben. Der Adapter muss aber dazu angeschlossen sein. Zum einstellen einer festen IP muss man LAN abschalten, IP eingeben - speichern und LAN wieder ein schalten.

Der Home24MediaPlayer funktioniert auch über LAN. Es wird wohl nicht die IP Adresse angezeigt aber alles funktioniert wie gewohnt.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Mrt1976
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2019, 21:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von Mrt1976 » 17.10.2019, 17:25

Der Rahmen für mein Samsung T590 ist angekommen und passt wie angegossen.
Vielen Dank.

Gibt es eine App die den Akkustand regelt? also einschalten unter 10% und ausschalten bei 100% um den Akku zu schützen.....

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von superuser002 » 17.10.2019, 17:51

Moin , du kannst mit tasker den Akkustand ab fragen und dann über einen Befehl an die CCU den Strom zum Tab ein und aus schalten. Meine Geräte haben alle dauer Strom und noch nie Probleme.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Mrt1976
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2019, 21:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Beitrag von Mrt1976 » 17.10.2019, 18:33

ok danke. Dann bekommt meins auch Dauerstrom.

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“