Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10738
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 2196 Mal

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Beitrag von Baxxy » 05.12.2019, 00:40

KingOfShrimps hat geschrieben:
04.12.2019, 22:46
es gibt doch eine Direktverknüpfung, diese muss aber von anfang an dagewesen sein und betriffft eigentlich nicht die Luftfeuchte, oder?!
Naja, irgendwann wurde die DV sicher mal angelegt. Sieht mir ein bisschen nach ner 2 Punkt Regelung aus. Die Betrifft aber nur die Temperatur. Lösche die DV einfach mal und lass die Zeitsteuerung im Programm, wie von Sammy angemerkt, auf "zu Zeitpunkten auslösen". Dann sollte es funktionieren.

Grüße
Baxxy

KingOfShrimps
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2019, 09:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Beitrag von KingOfShrimps » 05.12.2019, 08:08

:cry:
Heute morgen 6uhr ging es los, dass die Steckdose wieder an und aus ging.
Mit der Zeitangabe im Programm stimmt dann wohl doch etwas nicht...
Ich werd noch verrückt...


Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Beitrag von Sammy » 05.12.2019, 08:17

KingOfShrimps hat geschrieben:
04.12.2019, 22:46
Was meinst du damit?
Eine Variable anlegen und diese im Programm schalten. Die wird ja garantiert von nichts anderem geschaltet.
Wie man Variablen anlegt und nutzt, ist im WebUI-Handbuch erläutert.
Diese Aktion ist aber inzwischen überflüssig, da der Überltäter (die Direktverknüpfung zur Temperaturregelung (aber nicht funktionierend, da auf Toggle)) ja gefunden und hoffentlich beseitigt wurde.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

KingOfShrimps
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2019, 09:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaltsteckdose in Abhängikeit der rel. Luftdeuchte steuern

Beitrag von KingOfShrimps » 08.12.2019, 12:23

Hallo zusammen :)

das Programm läuft nun seit über einem Tag stabil, so wie es soll.

Tatsächlich war die Standardmäßige Direktverknüpfung das Problem.
Wichtig war aber, dass ich nach dem löschen der Direktverknüpfung das Programm nochmals neu angelegt habe.
Erst dann hat es funktioniert.

Herzlichen Dank an Sammy und Baxxy.

Viele Grüße
Shrimps

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“