da will ich Dich nicht enttäuschen, so kann ich auch gleich ein wenig aufräumen...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Update: kurzes Feedback: Script läuft (fast) sauber durch, der Fehler in der SV Niederschlagsart ist zwar drin geblieben, lässt sich aber leicht korrigieren.
Entweder mit dem alchy-Trick (sorry
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ähnlich wie alchy die anderen SV geändert hat:
Code: Alles auswählen
!Schreiben von svNiederschlagsart
if(svNiederschlagsart)
{
if (owNiederschlagsart=='rain'){owNiederschlagsart=1;}
if (owNiederschlagsart=='snow'){owNiederschlagsart=2;}
if (owNiederschlagsart=='no'){owNiederschlagsart=0;}
svObject = dom.GetObject(svNiederschlagsart);
if (!svObject){
svObjectlist = dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES);
svObject = dom.CreateObject(OT_VARDP);
svObjectlist.Add(svObject.ID());
svObject.Name(svNiederschlagsart);
svObject.ValueType(ivtString);
svObject.ValueSubType(istEnum);
svObject.ValueList("kein Niederschlag;Regen;Schnee");
svObject.DPInfo("OpenWeatherMap - Niederschlagsart");
svObject.ValueUnit("");
svObject.State(owNiederschlagsart);
svObject.Internal(false);
svObject.Visible(true);
dom.RTUpdate(0);
} else {
svObject.State(owNiederschlagsart);
}
if((cuxCMD)&&(useLOGIT)){dom.GetObject(cuxCMDName#'.LOGIT').State(svNiederschlagsart#';'#owNiederschlagsart);}
}
Code: Alles auswählen
!Schreiben von svNiederschlagsart
if(svNiederschlagsart)
{
if (owNiederschlagsart=='rain'){owNiederschlagsart=1;}
if (owNiederschlagsart=='snow'){owNiederschlagsart=2;}
if (owNiederschlagsart=='no'){owNiederschlagsart=0;}
svObject = dom.GetObject(svNiederschlagsart);
if (!svObject){
svObjectlist = dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES);
svObject = dom.CreateObject(OT_VARDP);
svObjectlist.Add(svObject.ID());
svObject.Name(svNiederschlagsart);
svObject.ValueType(ivtInteger);
svObject.ValueSubType(istEnum);
svObject.ValueList("kein Niederschlag;Regen;Schnee");
svObject.DPInfo("OpenWeatherMap - Niederschlagsart");
svObject.ValueUnit("");
svObject.State(owNiederschlagsart);
svObject.Internal(false);
svObject.Visible(true);
dom.RTUpdate(0);
} else {
svObject.State(owNiederschlagsart);
}
if((cuxCMD)&&(useLOGIT)){dom.GetObject(cuxCMDName#'.LOGIT').State(svNiederschlagsart#';'#owNiederschlagsart);}
}
und schon artet der Niederschlag sofort aus
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
Marco