iPERL Darstellung

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
aha
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2020, 18:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

iPERL Darstellung

Beitrag von aha » 31.07.2020, 19:12

Hab meinen iPerl wasserzähler per wmbus eingebunden. Jetzt zeigt die @home app den wasserzähler an, aber komplett ohne Wert. Ich vermute mal das dies daran liegt, dass hier mehrere Werte übermittelt werden?

Kann man das irgendwie umstricken, dass der Wasserzähler etwas standardisierter in die raspmatic übergeben wird?

Hab auch schon überlegt den METER Wert in eine Systemvariable zu bekommen, um nur die Gesamt m3 im Raum anzuzeigen... per trial and error bin ich leider nicht weit gekommen. Irgendwelche tips?

Möchte den verbrauch zudem in ein standard diagram bekommen, weil diese in den apps dargestellt werden können. Ccu historian und cuxd highcharts kann ich auf tablet und handy in den typischen apps nicht einsehen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“