CUxD Thermostat Wrapper als Wandthermostat für HMIP-eTRV-b

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
mrFenyx
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2020, 12:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

CUxD Thermostat Wrapper als Wandthermostat für HMIP-eTRV-b

Beitrag von mrFenyx » 16.10.2020, 13:37

Guten Tag,
Vorerst, da ich neu hier bin, will ich mich bei allen Leuten hier für die ganz vielen, interessanten Beiträge bedanken. Das war bislang sehr hilfreich!
Jetzt zu meine Geschichte: ich habe seit gestern einen ELV-Charly worauf RaspberryMatic läuft. Ich habe schon gestern Abend 2 meiner HMIP-eTRV-b Thermostate und zwei Tür/Fenster Sensoren hinzugefügt (sind alle in einer Gruppe). Bis hier läuft alles super.
Mein "Projekt" wäre diese Gruppe mit Hilfe einem (virtuellem) Wandthermostats zu steuern (ist eigentlich ein Xiaomi Aqara Sensor). Dafür habe ich schon mal einen Universal Wrapper Device in CUxD erstellt und so konfiguriert dass es jetzt eigentlich die Werte von meinem Sensor immer bekommt (mit Hilfe von ioBroker). Das funktioniert auch.
Ich habe jetzt also in der RaspberryMatic WebUI meine 4 HMIP Geräte und mein virtuelles Wandthermostat (werden im Wohnzimmer angezeigt) und dann auch eine separate Wohnzimmer Gruppe wo nur die 4 HMIP Geräte drin sind. Zwischen den Geräten selbst ist keine direkte Verbindung erstellt worden da die Gruppe das macht.
Meine Frage wäre jetzt ob es irgendwie möglich ist das virtuelle Wandthermostat mit in der Gruppe einzubinden, Skript oder anderswie.
Gerne kann ich weitere Details geben, falls notwendig.
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“