Beitrag
von mittelhessen » 25.12.2020, 17:14
Der eigenen Erfahrung nach, wird das sehr lange dauern. Selbst bei direkter Kontaktaufnahme per E-Mail gibt es nicht unbedingt eine Eingangsbestätigung oder Rückmeldung, bzw. nur auf erneutes Nachfragen oder nach sehr langer Zeit.
Das Problem betrifft bei mir sowohl das Smartphone (Samsung, Android 9), als auch das Tablet (Samsung, Android 10). Bei beiden Geräten habe ich sogar den Energiesparmodus abgeschaltet, Hintergrundaktivitäten der App zugelassen und die Optimierung des Akkuverbrauchs abgeschaltet.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass mein Problem mit dem des TO identisch ist. Sobald ich die Synchronisation nicht auf das Heimnetzwerk beschränke, funktioniert sie. Das belasse ich jetzt erstmal so, aber macht als Dauerlösung natürlich wenig Sinn, da die Synchronisation auch dann versucht wird, wenn man sich gar nicht im Heimnetzwerk befindet.
Wieso funktioniert eigentlich die Funktion Update-Dienst nicht? Bei mir zeigt diese stets nur "Fehler" an. Muss hierzu auf der Raspberrymatic noch ein XML-RPC AddOn installiert werden oder eine spezielle Einstellung vorgenommen werden?