HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 11.01.2021, 22:15

Es hat funktioniert !!!
Ich danke dir vielmals!

Jetzt kann ich sogar mich selbst draufstellen und bekomme Werte über 80Kg

Nur jetzt steht "[OPERATING_VOLTAGE]:" und nicht "Betriebsspannung:"
und "[LOWBAT_FALSE]" und nicht "Batterie OK"

Ein Vorschlag? Ist aber nicht weiter schlimm

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 11.01.2021, 22:21

Neugestartet hattest du die CCU?

Dann lösch mal deinen Browsercache

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 11.01.2021, 22:29

Habs gemacht, aber beim neustarten ist vielleicht etwas schief gegangen.
Ich dachte die ccu hätte es bereits gemacht als ich die Waage neu angelernt habe.
Kurz danach hat die ccu den eigentlich Neustart durchgeführt.

Ich werde morgen gleich als erstes alles neu machen.

Ich danke dir für deine Hilfe, die Waage wird mir sehr helfen !

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 12.01.2021, 09:08

Hallo,

heute Morgen habe ich alles von vorne neu installiert.

Erstmal habe ich die Waage aus der ccu entfernt und dann auch JP-HB-Devices-addon deinstalliert.

ccu neugestartet und denn JP-HB-Devices-addon neu installiert. Nach dem Neustart habe ich beide Befehle zum kopieren bzw. Ändren von hb-uni-sen-weight.xml ausgeführt und die ccu neu gestartet.
Erst dann habe ich die Waage neu angelernt.

Die "[OPERATING_VOLTAGE]:" und "[LOWBAT_FALSE]" sind geblieben.

Es ist wie gesagt nicht weiter tragisch. Ich werde es mir so gut wie nie in WebUI ansehen sondern eher über Variablen auf Pocket Control. Sollte es aber möglich sein die Original Texte zurück zu bekommen so wäre es ein bisschen schöner.

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 12.01.2021, 10:29

Komisch. Kann ich nicht reproduzieren.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 12.01.2021, 11:00

Ohne die xml zu verändern, waren die überschriften in Ordnung.
Erst nach den sed waren sie weg.

Muss wohl so bleiben. Wie gesagt, nicht schlimm

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 12.01.2021, 11:44

Kommt im Browser ein Skriptfehler?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 12.01.2021, 11:50

jp112sdl hat geschrieben:
12.01.2021, 11:44
Kommt im Browser ein Skriptfehler?
Nein.

Ich werde es noch mal von Anfang an widerholen. Bis gleich

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von jp112sdl » 12.01.2021, 11:55

danielegger hat geschrieben:
12.01.2021, 11:50
Ich werde es noch mal von Anfang an widerholen.
Ich denke nicht, dass bei deinem Vorgehen irgendwas falsch war.

Evtl. tritt auch ein ReGa-Fehler auf...
Welche CCU Firmware setzt du ein?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HB-UNI-Sen-WEIGHT Funk Wägesensor

Beitrag von danielegger » 12.01.2021, 14:47

Ich benutze die aktuelle CCU Firmware 3.55.5

Ich bringe aber Neuigkeiten; Es ist mir aufgefallen, dass es sich nicht nur die Waage texte verändert haben sonder viele andere auch.
Besipielsweise "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" war nun "unbekannte Meldung [MAINTENANCE|CONFIG_PENDING]"
oder "Batterieladezustand gering" war nun '"unbekannte Meldung [MAINTENANCE|LOWBAT]"

Ich habe mich also entschlossen, alles neu zu machen. Ich habe die aktuelle CCU Firmware neu übertragen, dann ein Backup von letzter Woche.
Die Meldungen waren wieder ok.

Jetzt die JP-HB-Devices-addon neu installiert. Nach dem Neustart habe ich beide Befehle zum kopieren bzw. Ändren von hb-uni-sen-weight.xml ausgeführt und die ccu neu gestartet.

Zuletzt die Waage neu angelernt und ... voilà !!!! Alles ist wieder ok, die Texte stimmen alle und die Waage kann bis zu 200 Kg messen !!!

Ich habe keine Ahnung was beim ersten Mal schief gelaufen ist, es funktioniert jetzt aber. Ich muss zugeben ich habs zimlich eilig gehabt und hab wahrscheinlich etwas zerschosse :(

Ich danke dir Jérôme für all'deine Hilfe !!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“