Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

hb84
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2020, 21:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von hb84 » 22.01.2021, 01:20

mittelhessen hat geschrieben:
21.01.2021, 17:31
D. h. ein Downgrade funktioniert nicht?! Über die harte Tour der Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es bestimmt. ...
Ungern, dann sind meine ganzen Widgets auch weg.

mittelhessen
Beiträge: 240
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von mittelhessen » 22.01.2021, 08:14

Sehr guter Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das bedeudet wirklich eine arbeitsintensive Neuinstallation.

Karsten0
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2019, 00:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von Karsten0 » 22.01.2021, 08:27

Ungern, dann sind meine ganzen Widgets auch weg.
Falls es nötig ist, kann ich nur empfehlen gleich auf den Nova Louncher umzusteigen.
Da geht nicht nur viel viel mehr, man kann auch alles sichern inklusive der Widgets.
Viele Grüße
Karsten0

CCU3
  • diverser Skriptcode über Variablen
  • TinyMatic auf Android

mittelhessen
Beiträge: 240
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von mittelhessen » 24.01.2021, 13:50

Ich kenne diese App nicht, habe sie bis dato aber auch noch nicht benötigt. Trotzdem danke für den Tipp. Für das hiesige Problem, würde es schon reichen, wenn man die Version downgraden kann. @hb84: Bei mir wird die Installation der Testversion leider auch mit einem "App wurde nicht installiert." quittiert. Viel besser wäre es natürlich, der Entwickler würde eine neue Version herausbringen in der das Problem nun sowohl für Android 9, als auch Android 10 gefixt ist. Eine Testversion wäre hierfür ja erstmal ausreichend.

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von BlastFurnace » 03.02.2021, 22:39

Ich kann den Fehler unter Android 10 und TinyMatic Version 2.16.2(2162002) bestätigen.
Nachdem alle Energiesparoptionen und Hintergrundeinstellungen entsprechend bei Android eingestellt wurden, bleibt die Option "Nur im Heimnetzwerk synchronisieren".
Sobald diese deaktiviert ist, funktioniert das periodische Update wie gewünscht. Ich habe zwar Leerzeichen in der Mitte der SSID, diese jedoch auch über Jahre nicht geändert.
Standort Zugriff wurde in der TinyMatic erlaubt und auch so quittiert.
Ich habe in direktem Austausch mit Philipp Ebert nur sehr gute Erfahrung gemacht, gehe davon aus, dass das Problem demnächst angegangen wird.

Grüße
BlastFurnace

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von ultrah » 07.02.2021, 13:25

BlastFurnace hat geschrieben:
03.02.2021, 22:39
Ich habe zwar Leerzeichen in der Mitte der SSID, diese jedoch auch über Jahre nicht geändert.
Probier mal bitte die SSID nochmal von Hand in TinyMatic einzutragen. Was ist ansonsten die SSID von deinem WLAN? Kannst du mir auch gern per PN schicken

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von BlastFurnace » 07.02.2021, 13:59

Danke für die Rückmeldung, hatte bereits die SSID komplett neu eingetragen, ohne Erfolg. PN kommt.

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von ultrah » 07.02.2021, 14:07

Glaube ich hab den Fehler gefunden: https://www.dropbox.com/s/ep0iu9igaa2r4 ... 0.apk?dl=0

BlastFurnace
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2014, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von BlastFurnace » 07.02.2021, 16:16

App Update 2163000 mit Android 10 gestest. Die App war im Hintergrund geöffnet. Intervall auf 1 Minute gestellt mit folgendem Ergebnis: Das periodische Update funktioniert, in dem beobachteten Zeitraum jedoch unregelmäßig nach jeweils 4, 5, 1, 2, 1, 3, 3 Minuten.

Danke!
Grüße

ultrah
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2010, 13:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keine Periodischen Updates im Heimnetzwerk

Beitrag von ultrah » 07.02.2021, 16:41

Alles klar, ist dann hiermit im Beta-Kanal verfügbar :)

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“