DRAP lässt sich zu RaspberryM/Charly hinzufügen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Michi72
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020, 12:56
System: CCU

DRAP lässt sich zu RaspberryM/Charly hinzufügen

Beitrag von Michi72 » 15.02.2021, 16:16

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem,
nach dem Update auf 3.XX.... war ja das Update des DRAP über die Systemsteuerung der RaspberryMatic möglich.
Das hat auch laut NetFinder funktioniert. Seit dem war der DRAP aber nicht mehr unter Geräte zu finden, hat mich aber erstmal nicht gestört, da
alles ja ohne Probleme lief.
Jetzt wollte ich einen FALMOT und STHD Wandthermostate anlerne. Ohne Erfolg.
Habe versucht den DRAP anzulernen, auch ohne Erfolg.
Nach dem System Update auf 3.55.10.20210213 habe ich jetzt ein System Reset gemacht.
Auch jetzt bekomme ich den DRAP nicht angelernt. DRAP und Charly hängen am gleichen Switch. Am DRAP hängt sonst nichts mehr dran, habe DRAP und Charly schon mehrere male neu gestartet.
Wenn ich das Backup aufspiele hört der DRAP auf zu Blinken und scheint eingebunden zu sein.
Laut NetFinder hat der DRAP die Firmware 2.2.12.
Ich weiß nicht mehr weiter....

Edit:
nach mehrmaligem Resets des DRAP und Charly hat sich jetzt alles gefunden was sich finden soll :D
Hatte in den ersten Versuchs Stunden, nicht auf dem Schirm, das man den DRAP auch Reseten kann.
Wie das immer so ist, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

kann geschlossen werden

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“