Programme bzw. Aktoren funktionieren sporadisch nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
arrisun
Beiträge: 181
Registriert: 19.01.2016, 18:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Programme bzw. Aktoren funktionieren sporadisch nicht

Beitrag von arrisun » 11.06.2021, 09:20

Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Es scheint wirklich am Funkmodul der Raspberrymatic zu liegen.
Nachdem ich jetzt wirklich alle Komponenten über das LAN Gateway laufen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Zum Glück habe ich noch ein neues Funkmodul hier.
Ausschalten, tauschen, Reboot, dass sollte es doch dann gewesen sein.
Oder gibt es da noch etwas zu beachten ?
Liebe Grüße
Andy

Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir lässt sich ungefähr so beschreiben: Ordnungsamt trifft auf Wanderzirkus


!!! Arbeiten am 230V Netz, bzw.an 230V Geräten nur von Fachleuten durchführen lassen !!!


193 Kanäle in 66 Geräten und 45 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

Matthias K.
Beiträge: 1165
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Programme bzw. Aktoren funktionieren sporadisch nicht

Beitrag von Matthias K. » 11.06.2021, 12:04

Ich würde sicherheitshalber vorher noch ein Backup machen, aber ansonsten ist deine Vorgehensweise korrekt.

Benutzeravatar
arrisun
Beiträge: 181
Registriert: 19.01.2016, 18:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Programme bzw. Aktoren funktionieren sporadisch nicht

Beitrag von arrisun » 11.06.2021, 12:19

scorpionking hat geschrieben:
11.06.2021, 12:04
Ich würde sicherheitshalber vorher noch ein Backup machen, aber ansonsten ist deine Vorgehensweise korrekt.
Klar, Backup ist Pflicht.
Werde allerdings ein älteres verwenden, spiegelt den letzten Stand wieder bevor die Probleme auftraten.
Liebe Grüße
Andy

Das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir lässt sich ungefähr so beschreiben: Ordnungsamt trifft auf Wanderzirkus


!!! Arbeiten am 230V Netz, bzw.an 230V Geräten nur von Fachleuten durchführen lassen !!!


193 Kanäle in 66 Geräten und 45 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“