Tinymatic startet meistens fälschlich ins "Zuletzt"-Menü

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tinymatic startet meistens fälschlich ins "Zuletzt"-Menü

Beitrag von Norfolk » 01.08.2021, 10:02

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die TinyMatic für eine neue RaspberryMatic 3.59.6.20210703 installiert.

Definiert ist der Start in die "Grundriss"-Anzeige und ich würde auch gerne diese verwenden.

Leider springt die App häufig auf die Ansicht "Zuletzt" um. Dies passiert z.B. beim Aufrufen der App nach dem ersten Start automatisch, nur beim 1. Aufruf kommt tatäschlich die "Grundriss"-Anzeige. Gehe ich dann am Android aus der App raus und wieder rein, bin ich prompt im "Zuletzt".

Genauso, wenn ich den Editor der Grundrisse verlassen will. Statt der zu erwartenden Grundriss-Ansicht ruft die App auch da automatisch "Zuletzt" auf und ich muss wieder in die Grundrisse wechseln.

Kennt das jemand, kann man da was tun? Da der Eintrag "Zuletzt" auch der 1. Eintrag in der Liste ist, könnte es auch sein, dass die App nicht gezieht "Zuletzt" aufruft, sondern irgendwo die Info verloren geht und einfach der 1. Eintrag der Liste aufgerufen wird.

LG,
Norfolk

BitMac
Beiträge: 183
Registriert: 27.11.2015, 09:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tinymatic startet meistens fälschlich ins "Zuletzt"-Menü

Beitrag von BitMac » 18.12.2021, 08:21

Kann ich nur bestätigen.
Bei mir erscheint auch immer das "nervige" Zuletzt-Fenster.

leerzeichen
Beiträge: 138
Registriert: 25.10.2014, 19:03
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Tinymatic startet meistens fälschlich ins "Zuletzt"-Menü

Beitrag von leerzeichen » 17.01.2023, 23:13

Hat irgend jemand während des Erstellems des Threads eine Lösung gefunden?
Ich stehe vor dem identischen Problem.
Auch bei mir öffnet sich Zuletzt-Fenster, wenn ich die App nicht vollständig beende.

Norfolk
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014, 20:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tinymatic startet meistens fälschlich ins "Zuletzt"-Menü

Beitrag von Norfolk » 18.01.2023, 08:52

Ich kenne keine Lösung, bin aber irgendwann so Mitte 2022 auf iOS und damit auf eine andere App umgestiegen.

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“