Rauchmelder Integration

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

smoker2604
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2021, 12:22
System: CCU

Re: Rauchmelder Integration

Beitrag von smoker2604 » 16.11.2021, 21:12

Kurze Rückmeldung.
Bei mir funktioniert es jetzt auch, vielen Dank.

LG Tobias

maxpd
Beiträge: 101
Registriert: 17.11.2016, 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Rauchmelder Integration

Beitrag von maxpd » 17.11.2021, 14:20

Hi,

gibt es nach dem Wegfall der Ferion 5000 nur diese 3 Möglichkeiten an Rauchmeldern?
Mit dem Ei650C und der Eigenbaumethode ist man auch bei über 50€ pro Melder.

Für die Ferion 5000 hatte ich 30€ bezahlt. Leider sind nach 4 Jahren schon 2 von 10 bei Bosch gelandet und nicht mehr zurückgekommen. Nachkauf gibt es nicht. Mir wurde angeboten auch alle anderen 8 zurückzugeben, was nach 4 Jahren ja ganz cool ist, aber ohne gleichwertige und gleichteure Alternative irgendwie mäh.-

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“