Umstieg von CCU2 auf CCU3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chrissili
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2015, 12:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Umstieg von CCU2 auf CCU3

Beitrag von Chrissili » 26.05.2023, 09:02

Hallo zusammen,

ich habe bislang immer verschiedene Werte ausgelesen über beispielsweise:
http://(IPderAltenCCU2):8181/egal.exe?sagt=dom.GetObject(%22BidCos-RF.(Seriennummer):1.TEMPERATURE%22).Value()

Naiv dachte ich ich ersetze da einfach nach Anlernen der Sensoren:
http://(IPderNeuenCCU3):8181/egal.exe?sagt=dom.GetObject(%22BidCos-RF.(Seriennummer):1.TEMPERATURE%22).Value()

Aber ich kann darauf irgendwie nicht zugreifen, da Verbindung gar nicht hergestellt wird.

Was mache ich denn falsch?
Wäre über Tipps sehr dankbar!

MichaelN
Beiträge: 9650
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Umstieg von CCU2 auf CCU3

Beitrag von MichaelN » 26.05.2023, 09:17

Firewall Einstellungen?
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Chrissili
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2015, 12:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Umstieg von CCU2 auf CCU3

Beitrag von Chrissili » 26.05.2023, 09:24

ah das könnte es sein... jetzt steht authorisierung angefordert mit Benutzername und Passwort... kann man das irgendwie auch deaktivieren?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Umstieg von CCU2 auf CCU3

Beitrag von shartelt » 26.05.2023, 09:28

Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Authentifizierung

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“