In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Moderator: Co-Administratoren
In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Ich bin am zwiefeln - Wo ist das Menü für die Heizprofile hin?
Es sieht bei mir so aus.
Es sieht bei mir so aus.
Zuletzt geändert von Roland M. am 29.10.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
HI - danke für die Antwort aber warum bin cih eingeschänkt? ich bin der einzige Benutzer und habe das alles eingerichtet!
-
- Beiträge: 3075
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Hi,
neues Handy?
Auf alle Fälle bist du eingeschränkter Nutzer und kannst dich in der Benutzerberechtigung wieder zum Admin machen.
Deinen Administratorschlüssel hast du dir ja hoffentlich gesichert.
Gruß
Gerti
neues Handy?
Auf alle Fälle bist du eingeschränkter Nutzer und kannst dich in der Benutzerberechtigung wieder zum Admin machen.
Deinen Administratorschlüssel hast du dir ja hoffentlich gesichert.
Gruß
Gerti
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
HI - nein habe ich natürlich nicht, weil ich nach dem App Update einfach drauf geklickt habe ist ja wohl eine Frechheit mich aus meinem eigenen System zu schmeißen? Bleibt mir jetzt wikrlich nichts anderes alles den Acces Point zu resetten und alle Geräte neu anzumeldne und wie mache ich das dann in der App? Neu instellieren?
Zum Wiederherstellungsschlüssel: irgendwo habe ich gelesen, dass der am Access Point aufgedruckt ist oder ein Kärtchen dabei war? Aufgeduckt ist bei mir nichts - und ein Kärtchen finde ich nicth - Oder ist das sowieso ein anderer Schlüssel als der der in der App dann ja wohl kurz angezeigt wurde (was ich jetzt hinterher weiß)
Zum Wiederherstellungsschlüssel: irgendwo habe ich gelesen, dass der am Access Point aufgedruckt ist oder ein Kärtchen dabei war? Aufgeduckt ist bei mir nichts - und ein Kärtchen finde ich nicth - Oder ist das sowieso ein anderer Schlüssel als der der in der App dann ja wohl kurz angezeigt wurde (was ich jetzt hinterher weiß)
-
- Beiträge: 3075
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Hi,
wenn du die Benutzerrechte eingeschaltet hast und das musst du gemacht haben, dann wird ein Adminschlüssel erzeugt und dir angezeigt mit dem Hinweis, dass du diesen Schlüssel unter keinen Umständen verlieren darfst.
Dass du dich daran nicht gehalten hast, kannst du nur dir selbst vorwerfen.
Dann musst du jetzt halt einmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen.
Gruß
Gerti
wenn du die Benutzerrechte eingeschaltet hast und das musst du gemacht haben, dann wird ein Adminschlüssel erzeugt und dir angezeigt mit dem Hinweis, dass du diesen Schlüssel unter keinen Umständen verlieren darfst.
Dass du dich daran nicht gehalten hast, kannst du nur dir selbst vorwerfen.
Dann musst du jetzt halt einmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen.
Gruß
Gerti
-
- Beiträge: 9850
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 712 Mal
- Danksagung erhalten: 1671 Mal
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Wer liest denn schon diese ganzen Meldungen?
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.11.2023, 09:47
- System: Access Point
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Nein, keine Satire. Und Hinweis vom Support heute: niemals die Benutzerverwaltung aktivieren. Geht früher oder später immer schief.
Neuinstallation ist das einzige was man vom Support in 75% aller Fälle als Hilfe bekommt. Habe gerade den Fall, dass meine Installation angeblich zu viele Server API-Calls macht. Obwohl der AP vom LAN getrennt, Alexa deaktiviert und Drittanbieterdienste nicht im Einsatz sind. Da blickt EQ3 selbst nicht mehr durch. Die App ist dann natürlich auch nicht mehr benutzbar. Wie beim Aussperren, nur subtiler.
Neuinstallation ist das einzige was man vom Support in 75% aller Fälle als Hilfe bekommt. Habe gerade den Fall, dass meine Installation angeblich zu viele Server API-Calls macht. Obwohl der AP vom LAN getrennt, Alexa deaktiviert und Drittanbieterdienste nicht im Einsatz sind. Da blickt EQ3 selbst nicht mehr durch. Die App ist dann natürlich auch nicht mehr benutzbar. Wie beim Aussperren, nur subtiler.
-
- Beiträge: 3075
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 282 Mal
Re: In Homamtic IP App kein Menü für Heizprofile mehr
Hi,
diese Supportaussage kann ich nicht glauben. Die Benutzerverwaltung funktioniert in allen Installationen die ich betreue ohne Probleme. Wenn man sich seinen Adminschlüssel nicht merkt, ist man nun mal selbst schuld.
API-Calls entstehen auch durch die normale App, sowie Trennung und Verbindung des HAPs, etc.
Bei normaler Nutzung läuft man da nicht ins Limit.
Gruß
Gerti
diese Supportaussage kann ich nicht glauben. Die Benutzerverwaltung funktioniert in allen Installationen die ich betreue ohne Probleme. Wenn man sich seinen Adminschlüssel nicht merkt, ist man nun mal selbst schuld.
API-Calls entstehen auch durch die normale App, sowie Trennung und Verbindung des HAPs, etc.
Bei normaler Nutzung läuft man da nicht ins Limit.
Gruß
Gerti