FHT8 - Schaltjahrproblem
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 954
- Registriert: 18.07.2006, 15:58
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Es gibt einen Update der Studio-Software zur Beseitigung des Schaltjahrfehlers unter folgendem Beitrag:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 1528#p7517
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 1528#p7517
Mit freundlichem Gruss
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.
CL-control - Ralph Krapoth
http://www.cl-control.de
Bei Fragen bitte keine PMs, sondern mail an technik@cl-control.de
PMs werden nicht regelmässig kontrolliert und und können unbeantwortet bleiben.
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Das löst mein Problem jetzt aber nicht wirklich. Ich hab halt nur die FHZ1000 und den FHT80b. Da nutzt mir die Software nix
Zum Glück sind beide Geräte betroffen, sodaß ich an der FHZ das Jahr ändern kann und beide dann wochentagsynchron zum Datum laufen. Aber wirklich befriedigend ist nicht.
Viele Grüße
Andreas
Zum Glück sind beide Geräte betroffen, sodaß ich an der FHZ das Jahr ändern kann und beide dann wochentagsynchron zum Datum laufen. Aber wirklich befriedigend ist nicht.
Viele Grüße
Andreas
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Tja, viel beisteuern kann ich nicht,außer der Erfahrung, das das baugleiche?? Gerät (zur FHZ1000) vom Billighersteller ECG mit Softwarestand 1.4 und Kaufdatum Herbst 2007 den selben Kummer macht.
Gruß Tuffel
Gruß Tuffel
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.03.2008, 21:30
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Hallo an alle hier im Forum
Habe auch das Schaltjahrproblem bei 3 meiner FHT80B mit der Version 01/04 , die mit der Version 07/05 arbeitet korrekt .
Gruß aus Gersten
Bernd
Habe auch das Schaltjahrproblem bei 3 meiner FHT80B mit der Version 01/04 , die mit der Version 07/05 arbeitet korrekt .
Gruß aus Gersten
Bernd
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Hatte das gleiche Problem mit dem Wochentag, nun habe ich FHZ 1000 ausgetauscht, Wochentag ok, aber nun kann ich 2 St. meiner Raumregler nicht mehr bei der Zentrale anmelden, kennt jemand das Problem?
Kalle
Kalle
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Ich wollte gestern bei Conrad in der Filiale ein FHT80b kaufen. Lt. Auskunft des Verkäufers sind alle wg. des Schaltjahresproblem zur Überprüfung zurückgerufen worden. Liefertermin unbekannt.
Gruß, Karsten
Gruß, Karsten
-
- Beiträge: 207
- Registriert: 05.09.2007, 11:22
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Habe auch ausgetauscht. Gestern ist die neue FHZ 1000 ohne dem Fehler gekommen. Heute Früh war auch ein FHT80b noch immer nicht angemeldet.Kalle hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem mit dem Wochentag, nun habe ich FHZ 1000 ausgetauscht, Wochentag ok, aber nun kann ich 2 St. meiner Raumregler nicht mehr bei der Zentrale anmelden, kennt jemand das Problem?
Verstehe ich nicht, da doch anscheinend in der 2er Version dieser Fehler korrigiert wurde. Diese Aussage würde auch widersprechen, dass über den Versand die neuen fehlerfreien verschickt werden.Kaskoe hat geschrieben:Ich wollte gestern bei Conrad in der Filiale ein FHT80b kaufen. Lt. Auskunft des Verkäufers sind alle wg. des Schaltjahresproblem zur Überprüfung zurückgerufen worden. Liefertermin unbekannt.
CCU3 mit mehr als 60 Homematic und HomematicIP Geräten
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Hallo,
bei mir war das Datum bei den 3 FHT 80b richtig, aber bei der FHZ 1000 falsch.
Als ich das Jahr bei der FHZ 1000 auf 2003 gestellt habe, haben sich die FHTs
auch umgestellt. Sonst funktioniert noch alles. Da das Jahr eh nicht angezeigt
wird, werde ich das nicht reklamieren. Mit Daten ab 2009 funktioniert wieder
alles. Man braucht ja nur zwischen 1.1.09 und 28.02.09 einmal daran zu denken,
das Jahr wieder richtig einzustellen, weil 2004 ja wieder ein Schaltjahr war.
Tschüs,
Jörg
bei mir war das Datum bei den 3 FHT 80b richtig, aber bei der FHZ 1000 falsch.
Als ich das Jahr bei der FHZ 1000 auf 2003 gestellt habe, haben sich die FHTs
auch umgestellt. Sonst funktioniert noch alles. Da das Jahr eh nicht angezeigt
wird, werde ich das nicht reklamieren. Mit Daten ab 2009 funktioniert wieder
alles. Man braucht ja nur zwischen 1.1.09 und 28.02.09 einmal daran zu denken,
das Jahr wieder richtig einzustellen, weil 2004 ja wieder ein Schaltjahr war.
Tschüs,
Jörg
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Hallo,
Ich wäre mit meiner FHZ1000 schon ein halbes Jahr aus der zweijährigen Garantie raus.
Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich von Conrad den bekannten Lösungsvorschlag das Jahr auf 2014 zu stellen.
Weiterhin wurde mir angeboten die FHZ unfrei zurückzuschicken und dann eine neue zu bekommen
oder gleich eine neue zu bestellen und nach Erhalt die alte einzusenden. Den Betrag würde ich dann erstattet bekommen.
Da muss ich Conrad für diesen Service an dieser Stelle doch mal kräftig loben.
Ich denke mir reicht die Umstellung auf 2014. Da muß ich nicht alles neu konfigurieren. Never change a running System
Gruß
Gerrit
Ich wäre mit meiner FHZ1000 schon ein halbes Jahr aus der zweijährigen Garantie raus.
Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich von Conrad den bekannten Lösungsvorschlag das Jahr auf 2014 zu stellen.
Weiterhin wurde mir angeboten die FHZ unfrei zurückzuschicken und dann eine neue zu bekommen
oder gleich eine neue zu bestellen und nach Erhalt die alte einzusenden. Den Betrag würde ich dann erstattet bekommen.
Da muss ich Conrad für diesen Service an dieser Stelle doch mal kräftig loben.
Ich denke mir reicht die Umstellung auf 2014. Da muß ich nicht alles neu konfigurieren. Never change a running System
Gruß
Gerrit
Re: FHT8 - Schaltjahrproblem
Hallo,
ich habe je einen Regler von Conrad und von ELV. ELV hat auf ein Umstellen des Datums und Update der Studiosoftware verwiesen. Neu und interessant war für mich noch der Hinweis, dass der Fehler alle 8 Jahre auftritt, also jedes 2. Schaltjahr.
Conrad hat auf das Gleiche verwiesen, oder auch, wie schon von Gerrit beschrieben, das Teil umzutauschen - ein ausgezeichneter Service.
Uwe
ich habe je einen Regler von Conrad und von ELV. ELV hat auf ein Umstellen des Datums und Update der Studiosoftware verwiesen. Neu und interessant war für mich noch der Hinweis, dass der Fehler alle 8 Jahre auftritt, also jedes 2. Schaltjahr.
Conrad hat auf das Gleiche verwiesen, oder auch, wie schon von Gerrit beschrieben, das Teil umzutauschen - ein ausgezeichneter Service.
Uwe