HomeHub WebUI - Even Bigger

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

steingarten
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Beitrag von steingarten » 23.04.2017, 21:58

Hey braindead, wäre es möglich das du alles was du noch gemacht hast zur Verfügung stellt, auch das Design-Package?
Ggf. Kann man ja doch etwas weiter machen :-)

@gerti: Schau ich mir morgen an.

Gerti
Beiträge: 1176
Registriert: 28.01.2016, 18:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Beitrag von Gerti » 23.04.2017, 22:26

Hi!

Habe es inzwischen hinbekommen, auch wenn ich nichts geändert habe.
Einen Fehler im Source von braindead (in der Script.js stand Hm-IP-WTH-2, statt HmIP-WTH-2) hatte ich vorher bereits verbessert, ohne dass die Anzeige korrekt dargestellt wurde.
Auf einmal lief es dann aber...ob es am Cache des Browsers lag?

Wo ich noch testen muss, ist Auto und Manu Modus, das funktioniert unter HmIP anders.
Würde auch gerne dafür sorgen, dass wir HomeHub zumindest aktuell halten, was neue Geräte angeht.
Vielleicht kann ich an der ein oder anderen Stelle mit helfen, auch wenn ich mich mit Ajax und Json bisher kaum befasst habe.

Gruß,
Gerti

steingarten
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Beitrag von steingarten » 05.05.2017, 18:54

steingarten hat geschrieben:Hey braindead, wäre es möglich das du alles was du noch gemacht hast zur Verfügung stellt, auch das Design-Package?
Ggf. Kann man ja doch etwas weiter machen :-)

@gerti: Schau ich mir morgen an.


Braindead?

fubo08
Beiträge: 222
Registriert: 13.01.2016, 17:10
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Beitrag von fubo08 » 05.05.2017, 21:14

@Markus:
Ich habe die letzten Tage (KzH) damit verbracht die "anderen" gängigen Virtualisierungslösungen auszuprobieren.

Und ich komme zu dem Ergebnis, dass kein anderes System so einfach, aber gleichzeitig flexibel und optisch ansprechend ist!!

d.h. Es wäre sehr schade wenn HomeHub mit der Zeit einfach "stirbt", weil es nicht weiter gepflegt wird. ;(

steingarten
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2013, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HomeHub WebUI - Even Bigger

Beitrag von steingarten » 12.10.2019, 21:29

Über 4 Jahre ist es her das mit HomeControl alles begann, über 2 Jahre ist es her das sich hier nichts mehr getan hat. Breaindead arbeitet gerade an einer Umsetzung von HomeHub für ioBroker. Für mich war ioBroker immer etwas oversized und so richtig anfreunden konnte ich mich mit der Lösung nicht. Daher ging bei mir die Entwicklung weiter.

Verändert hat sich einiges, was immer noch auf der Grundlage aller bisherigen Entwicklungen von braindead, mir und dem Design von David basiert.
  • Design passt sich der Größe des Bildschirms an
  • Für alle Bereiche gibt es "custom" Pfade. Somit lassen sich eigene Änderungen in getrennten Ordnern ablegen und sind Update-beständig.
  • die Komponenten wurden nun auch in 2 Dateien unterteilt. (php und js) somit gibt es nicht mehr eine js-Datei mit allen Komponenten, sondern separiert.
  • Icons wurden auf svg umgestellt
desktop_1.jpg
2019-10-12 21_27_11-sCHappert.png
2019-10-12 21_12_18-desktop_3.png
smartphone.JPG
smartphone_menu.JPG
Für mich funktioniert diese Lösung und mir stellte sich die Frage ob HomeHub noch genutzt wird und ob Interesse an diesem Design existiert. Vielleicht sind auch mittlerweile sehr viele auf Redmatic, ioBorker, openhab, fhem, Home Assistent,... umgestiegen sind.

Falls Interesse besteht würde ich vorab mal 3 Interessenten die Version zur Verfügung stellen und das Feedback abwarten und deren Komponenten entsprechend einpflegen.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“