RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

sailor79ac

Re: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Beitrag von sailor79ac » 25.06.2017, 16:04

@Jens: Danke für den SNMP-Support

@pid5bo:
Die Ausgabe spezieller Werte der CCU lässt sich über das Plugin nicht realisieren... denke ich.
Doch geht:
User dkrizic hat auf Github schonmal ein kleines Plugin veröffentlicht (Update: Forumsbeitrag hier), allerdings mit Nutzung der XMLAPI und activechecks in check_mk:
Bildschirmfoto 2017-06-25 um 15.59.44.png
Bildschirmfoto 2017-06-25 um 16.03.17.png

@Deimos: Ich glaube wir sollten uns mal austauschen :mrgreen:

joebetter
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2017, 16:17

Re: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Beitrag von joebetter » 16.09.2018, 10:47

@Jens und Community, ich setze derzeit auch check_MK 1.5.0 auf um meine Systeme zu überwachen...gibt es nun schon ein PlugIn/check_mk_client für RasperryMatic in der akt. Version (2.35.16.20180826)? Bzw. wenn nicht, wie kann ich diesen dort permanent installieren (auch für RM-Backups/Restores fähig..) :?: Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps und/oder Anleitungen...

deimos
Beiträge: 1816
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic via SNMP / Check_MK überwachen

Beitrag von deimos » 16.09.2018, 11:02

Hi,

ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten schon ein AddOn für check_mk geschrieben:

viewtopic.php?f=41&t=37719

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“