CUxD funktioniert nur noch "in eine Richtung"

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

CaBoLoe
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2017, 12:20

Re: CUxD funktioniert nur noch "in eine Richtung"

Beitrag von CaBoLoe » 31.08.2017, 08:46

Nachdem die Befehle des IT Tasters partout nicht im CUxD-Terminal erscheinen wollen :twisted: , habe ich den Taster (erstmal nur geistig) in die Tonne geworfen und mir einen HM-Taster bestellt - damit sollte es dann hoffentlich funktionieren.... Manchmal kann Sparen auch teuer sein :mrgreen:

Vielen Dank nochmals an alle, die ihre Ideen mit eingebracht haben und liebe Grüße,
CaBo

ChristianF
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: CUxD funktioniert nur noch "in eine Richtung"

Beitrag von ChristianF » 07.01.2019, 22:11

Moin zusammen, ich nochmal :)
uwe111 hat geschrieben:
13.08.2017, 21:12
(...)Bei Dir "denkt" CUxD, dass es ein Taster ist und die WebUI, dass es ein Schalter ist.
Wenn Du das alte cuxd.ps File noch hast, dann kannst Du es einfach ersetzten.(...)
Irgendwie bekomme ich es immer hin, das Ding zu verhageln, wenn ich mal neu aufsetze :(

Jetzt ist es genau andersrum wie letztes Mal: die CCU meint, sie hätte einen Taster vor sicht (bietet langer und kurzer Tastendruck an), und der CUxD meint er hätte einen Switch vor sich (was auch richtig ist).
Kann ich die CCU irgendwie dazu bringen, die CUxD Geräte sozusagen "neu einzulesen"?

Danke und viele Grüße
Christian
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten (Stand 28.4.16)

ChristianF
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.2014, 21:50

Re: CUxD funktioniert nur noch "in eine Richtung"

Beitrag von ChristianF » 07.01.2019, 22:20

Habe es selbst gelöst bekommen. Falls es mal jemandem hilft:

- In CUxD in die Geräteseite gehen
- betroffenes Gerät auswählen und "Gerät bearbeiten" klicken
- Den Devicetyp auf irgendein anderes Schalt-Device umstellen (habe jetzt "Schaltaktor 1fach Unterputz" genommen)
- "Gerät auf CCU ändern" klicken
- Browser schließen
- Selbe Änderung nochmal machen und dabei auf das Schalt-Device zurück stellen, das man eigentlich wollte (bei mir "Schaltaktor Zwischenstecker").
- "Gerät auf CCU ändern" klicken
- CCU neu starten
- fertig
370 Kanäle in 119 Geräten und 22 CUxD-Kanäle in 18 CUxD-Geräten (Stand 28.4.16)

Antworten

Zurück zu „CUxD“