Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

to-fu
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2017, 22:24

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von to-fu » 05.04.2018, 21:43

Ich würde gerne eine Pushmitteilung in der App auslösen, wenn z.b. ein öffnungsmelder länger als eine einstellbare Zeit den Zustand "offen" registriert.

Erweitern möchte ich meinen Eintrag, um den Wunsch:
Eine Pushmeldung bekommen zu können, wenn an einer Schalt-Messsteckdose ein gewisser Verbrauch überschritten oder Unterschritten wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von to-fu am 09.04.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Apfelsheriff
Beiträge: 39
Registriert: 03.08.2010, 09:11

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von Apfelsheriff » 06.04.2018, 11:33

Hallo,

ich wünsche mir eine einstellbare 2-Punkt Regelung für den BWTH Raumthermostat mit Schaltausgang.

Es sollte den Kundenüberlassen werden, ob er eine PWM- oder eine 2-Punkt-Regelung im Normalbetrieb fahren möchte.

Mit einer konfigurierbaren 2-Punkt Regelung auf den Schaltausgang würde eq-3 deutlich mehr BWTHs verkaufen können, da diese Geräte ohne großen Aufwand und ohne Änderung des bisherigen Regelverhaltens vorhandene nicht-Homematic Raumthermostate ersetzen können.
Viele Grüße,

Apfelsheriff
--------------------------------------------
z.Zt. 82 Geräte

Sascha773
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2014, 23:24

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von Sascha773 » 18.05.2018, 08:53

Hallo,
Ich wüns hte mir, nun nach Wecchsel von HM Classic auf HMIP, das es folgende Geräte auch in HMIP version geben könnte:

- Temperaturmessung mit externen Fühler, auch als Differenztemperaturmessung?!
- Levelmessung in Zisternen, Tanks
- Schaltaktoren für den Outdoorbetrieb, IP44 oder höher?

Software:
- Einstellmöglichkeiten bei den Wandthermostaten, was am Display angezeigt werden soll, wie in CCU auch möglich.
- Geräte manuell schalaten, eventuell auch als Favorit auf den Homescreen
- PUSH oder SMS Mitteilungen wenn etwas an den Geräten/ Zuständen sich ändert bzw. Alamiert werden soll

shartelt
Beiträge: 1520
Registriert: 14.01.2015, 15:59

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von shartelt » 18.05.2018, 09:25

Sascha773 hat geschrieben: - Schaltaktoren für den Outdoorbetrieb, IP44 oder höher?
das gibt es ja bereits....

malkie
Beiträge: 94
Registriert: 16.11.2017, 08:48

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von malkie » 18.05.2018, 10:45

Hab ich schon den Homematic IP Stromstossschalter erwaehnt? :)
Ja ich wiess es gibt da einen Workarround aber ich brauche 2 davon und habe nicht mal fuer einen der Workarrounds noch Platz im Sicherrungskasten...
Gruss

Malkie

Sascha773
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2014, 23:24

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von Sascha773 » 19.05.2018, 01:30

shartelt hat geschrieben:
Sascha773 hat geschrieben: - Schaltaktoren für den Outdoorbetrieb, IP44 oder höher?
das gibt es ja bereits....
Hi, na ich dachte eher so in proeffionell und im Idealfall als 4-fach..?! [emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dondaik
Beiträge: 8923
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von dondaik » 19.05.2018, 08:08

wo soll denn da der massenmarkt sein ...
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Coldplayer
Beiträge: 94
Registriert: 27.09.2017, 20:22

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von Coldplayer » 20.05.2018, 09:16

Ich fände es toll, wenn es bei der Homematic IP App Android Widgets geben würde. Man könnte sich dann direkte diverser "Schalter" auf den Homescreen legen. Oder Status Anzeigen zB.

ed_stark
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2015, 08:32

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von ed_stark » 20.05.2018, 18:39

HomeKit!!!

Kahless
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2018, 15:18

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Beitrag von Kahless » 24.05.2018, 11:00

Eine eigene Kategorie für die Schalt- und Messsteckdose. Wenn Geräte dranhängen die weder Licht/Beschattung noch in die anderen Kategorien passen ist es einfach nervig.

Oder man sie einfach als Messpunkt kategorisieren könnte.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“