HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Push nachricht anlegen

HMIP Installation - Server im Internet

Werbung


Push nachricht anlegen

Beitragvon dani d. » 10.04.2018, 21:31

Hallo Forum

Ich besitze eine HmIP und unter amderem den Luftfeuchtigkeis/Temperatur Aktor.
Nun wollte ich mir mit der Automatisierung einen Alarm/Push Nachricht auf mein Handy senden.

Als Bsp. Luftfeuchtigkeit geringer als 70% = Alarmierung/Hinweis auf meinem Mobile.

Nun finde jedoch keine möglichkeit dies einzustellen. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?


Danke und Gruss
Dani
dani d.
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2018, 12:12

Re: Push nachricht anlegen

Beitragvon fr3akst3r » 12.04.2018, 22:56

Hi,
Push-Nachricht versenden ist leider noch nicht im Funktionsumfang. Hätte kürzlich mal bei Homematic IP angefragt. Leider leider...
fr3akst3r
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2017, 11:57

Re: Push nachricht anlegen

Beitragvon dani d. » 22.04.2018, 13:22

Also eigentlich geht es mir darum, mittels HmIP-STHD eine unter- und Obergrenze der Temp. und Luftfeuchtigkeit zu setzen.
Sollte einer der Werte überschritten werden möchte ich gerne informiert werden. Muss ja keine Pushnachricht sein. Aber zumindest eine Nachricht im selben W-Lan? Geht das auch nicht?

Die Idee ist, das mein Humidor sich meldet wenn die Abweichungen zu gross sind :)
Das könnte man natürlich auch für den Weinkeller oder ähnliches nutzen und währe ein Mehrwert der HmIP!

Aktuell nutze ich die Geräte von Mobile Alerts. Währe natürlich toll wenn ich diese Geräte nicht mehr benötige und so freien Platz erhalte.

Grüsse Dani
dani d.
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2018, 12:12

Re: Push nachricht anlegen

Beitragvon malkie » 23.04.2018, 10:22

Hi Dani,
wenn es fuer einen Humidor fuer Zigarren geht ist das viel zu ungenau. Die ABweichung der Luftfeuchtigkeit ist +/- 5 %.
Das tut deinen Zigarren nicht so gut.

Gruss

Malkie
malkie
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2017, 08:48

Re: Push nachricht anlegen

Beitragvon Maddin77 » 24.04.2018, 15:39

ich hatte mal ähnliches vor und bekam diese Nachricht vom Support zur Luftfeuchtigkeit
Es ist zwar ein WTH-2
aber sollte ja auch nur die Daten übermitteln wie dein STHD

„das WTH-2 sendet nur, wenn zusätzlich zur Änderung der Luftfeuchtigkeit eine Temperaturänderung von 0,5 Grad Celsius erfolgt. Somit ist eine Automatisierung, welche reib auf der Luftfeuchtigkeit basieren soll, nicht zuverlässig auszuführen.
Sofern also die Luftfeuchtigkeit um 5% steigt, wird dieser Wert erst nach 64 Minuten Übermittelt. Ebenso wenn diese fällt. Sollte es allerdings eine Änderung der Luftfeuchte geben, zeitgleich mit einer Temperaturänderung, wird dieser Wert auch außerhalb des 64 Minuten Zykluses übermittelt.“
Maddin77
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2018, 07:55

Re: Push nachricht anlegen

Beitragvon alchy » 26.04.2018, 08:07

Bei Einstellungen:

HmIP-STHD_Einstellungen.jpg


meldet sich das HmIP-STHD bei v1.60 immer noch:

HmIP-STHD_SystemProtokoll.jpg


Alchy

Post ist Quatsch, da es sich ja um den AccessPoint handelt, wie ich gerade auf Grund des Unterforums erkannt habe. Ziehe alles zurück.
Zuletzt geändert von alchy am 26.04.2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post ist Quatsch

...................
Sprichst Du zu Gott bist Du gesegnet. Spricht Gott zu Dir bist Du schizophren.


Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.
alchy
 
Beiträge: 6739
Registriert: 24.02.2011, 02:34


Zurück zu HomeMatic IP mit Access Point

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.