HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 4

User stellen ihre Haussteuerung vor

Werbung


Nachbau HM-Geräte mit AVR und AskSinPP - Platine 4

Beitragvon Gelegenheitsbastler » 14.04.2018, 20:52

Hier noch die vorerst letzte Version der Platinen. Es handelt sich um einen 1-Kanal 230V Aktor ohne HV Eingang aber mit Netzteil und Relais. Der Aufbau ist eine Kombination aus aus diesen beiden Projekten:
viewtopic.php?f=18&t=43162
viewtopic.php?f=18&t=43247

Für den geplanten Einsatz ist ein HV-Eingang nicht erforderlich und die Platine sollte so klein wie möglich sein.
Den abgebildeten Prototypen habe ich erst einmal in eine UP-Dose gesetzt. Alles läuft, wie es soll.
Dateianhänge
Aktor Nachbau 14.jpg
Aktor Nachbau 13.jpg
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

RaspberryMatic 2.29.23.20171022 auf Raspberry Zero W mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC
FritzBox 7490 FW 6.93 mit Mesh
FritzRepeater 1750E FW 6.93 mit Mesh
FRITZ!DECT 200 (als CUxD Gerät eingebunden)
Gelegenheitsbastler
 
Beiträge: 145
Registriert: 15.10.2017, 07:29

Zurück zu Projektvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.