ALternative Sensoren 433MHz LX2/LX3

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Saubär
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2018, 10:33

ALternative Sensoren 433MHz LX2/LX3

Beitrag von Saubär » 17.04.2018, 21:18

Hallo zusammen,

ich habe einen Nano Cul V3 mit 433 MHz (Erstellt nach der Anleitung von Gummibaers Blog) und werte damit 2 TFA Sender Modell 30.3125 an meiner CCU2 aus. CUxD empfängt die Daten und zeigt mir gleich die einzutragende ID des Gerätes an. Klasse Funktion!!!

Gibt es auch noch alternative Sender die das LX2/LX3 Protokoll senden? Ich finde nichts gescheites im Internet. Die LX3 Sender von Lacrosse sind entweder nicht mehr erhältlich oder sehr teuer. Am liebsten wären mir kleinere als meine beiden TFAs. Ich finde sie echt groß.

Ich habe TFA angeschrieben. Zurück kam, dass sie keine Alternative haben...

Gruß Saubär

Antworten

Zurück zu „CUxD“