HMIP-BSM Firmware 1.10.12

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 1797
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: HMIP-BSM Firmware 1.10.12

Beitrag von NickHM » 10.07.2018, 19:30

akimoto hat geschrieben:
10.07.2018, 10:01

Trotz Einstellung "Aktion bei Spannungszufuhr" auf "AUS" schaltet der Kanal 4 bei Spannungszufuhr immer den Aktor "EIN".
Kanal 5 und 6 bleiben bei de rEinstellung "Aktion bei Spannungszufuhr" auf "AUS" bestimmungsgemäß aus.

Ist das nur bei mir so?
Hallo

da der Aktor einen Wechsler und nicht nur einen Schließer hat, würde ich sagen, dass sich die Wunscheinstellung auf das angeschlossene Leuchtmittel bezieht. In einer Wechselschaltung ist also auch die Stellung des anderen Schalters entscheidend.
Wenn der BSM nach der Spannungszufuhr fest stellt, dass die Lampe an ist, weil Strom fliest, dann schaltet er das eigene Relais EIN, damit die Lampe Aus ist.

Stimmt dieser Erklärungsversuch mit der Praxis bei Dir überein, oder geht die Lampe AN nach Spannungszufuhr, obwohl AUS eingestellt ist ??

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“