mediola

homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Werbung


homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Beitragvon guido666 » 06.05.2018, 17:13

Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine FS20 Schaltersteckdosen nutzen. Eine möchte ich bei Sonnenuntergang einschalten, so das diese nach 3 Stunden wieder ausgeht. Ich begreife leider nicht, wie man das Makro dazu schreibt. Könnte mir jemand bitte einen Tip geben?
danke
guido666
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2018, 17:06

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenunterg

Beitragvon Lars » 10.05.2018, 23:35

Hallo,

du bist hier im falschen Bereich.
Der richtige ist leider seit einiger Zeit etwas versteckt:
viewforum.php?f=74

Die Antwort:
Code: Alles auswählen
wenn Uhrzeit = Sonnenuntergang dann
   Steckdose einschalten für 3 Stunden
endewenn

Das Makro aktivieren im Minutenintervall.

Grüsse
Lars
Lars
 
Beiträge: 153
Registriert: 17.07.2006, 10:56

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenunterg

Beitragvon NickHM » 11.05.2018, 09:59

Guten Morgen

man kann auch in ein neu angelegtes makro nur eine Zeile schreiben

Code: Alles auswählen
   Steckdose einschalten für 3 Stunden


und dann in der Zeittabelle der Makros das Makro mit der Startzeit "SU" eintragen. Dann wird das makro nur ein mal bei Sonnenuntergang gestartet und nicht jede Minute.
NickHM
 
Beiträge: 1012
Registriert: 23.09.2017, 12:04


Zurück zu homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.