CCU Historian Synology Webserver

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cosmas62
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2018, 14:31

CCU Historian Synology Webserver

Beitrag von cosmas62 » 15.05.2018, 14:57

Guten Tag,

ich habe heute auf meiner Synology das aktuelle CCU Historian Paket installiert. Es schein auch zu laufen, da man es in der Paketverwaltung sieht und es als "läuft " markiert ist. Ich habe im Assisenten die Optionen nicht verändert und die korrekten IP`s eingetragen. Ich kann aber über den Standardport 8080 nicht auf den Webserver des CCU_Historian zugreifen ( Verbindung fehlgeschlagen) ...
Anwelchen Einstellungen muß ich etwas ändern?

darkbrain85
Beiträge: 487
Registriert: 27.06.2015, 22:17

Re: CCU Historian Synology Webserver

Beitrag von darkbrain85 » 17.05.2018, 09:44

cosmas62 hat geschrieben: Anwelchen Einstellungen muß ich etwas ändern?
Sorry, meine Glaskugel ist leider zur Inspektion...

Du schreibst, dass du alle Standartoptionen übernommen und die richtigen IP's eingetragen hast.
Da wäre es ja schön zu wissen, welche Optionen genau und welche IP Adressen verwendet wurden.

Bitte mehr Informationen! So kann Dir niemand helfen!
Ist der Port 8080 auf der Synology mit einem anderen Dienst belegt?

NickHM
Beiträge: 1422
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: CCU Historian Synology Webserver

Beitrag von NickHM » 17.05.2018, 10:19

https://www.synology.com/de-de/knowledg ... y_services

https://forum.synology.com/enu/viewtopi ... 31#p326803

Es hatte hier schon mal jemand Probleme mit einem Paket auf der DS, dass 8080 belegt hat.

Ich habe auf der DS mit dem WEb Server Port 81 gute Erfahrungen für Historian.

cosmas
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2018, 09:23

Re: CCU Historian Synology Webserver

Beitrag von cosmas » 14.06.2018, 10:37

NickHM hat geschrieben:https://www.synology.com/de-de/knowledg ... y_services

https://forum.synology.com/enu/viewtopi ... 31#p326803

Es hatte hier schon mal jemand Probleme mit einem Paket auf der DS, dass 8080 belegt hat.

Ich habe auf der DS mit dem WEb Server Port 81 gute Erfahrungen für Historian.
Guten Tag,

ich habe das selbe Problem: Über Port 8080 komme ich ebenfalls nicht an die Web Oberfläche von CCU Historian...
Leider habe ich keine Ahnung, wie oder wo der Port zu ändern ist...
Gibt es dafür eine Anleitung ?

NickHM
Beiträge: 1422
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: CCU Historian Synology Webserver

Beitrag von NickHM » 14.06.2018, 12:11

cosmas hat geschrieben: Leider habe ich keine Ahnung, wie oder wo der Port zu ändern ist...
Gibt es dafür eine Anleitung ?
Guten Morgen

ja es gibt eine Anleitung. Das Handbuch zu Historian.
Im zip Archiv, das man von GitHub runter laden kann sollte auch eine Kurzanleitung drin sein.

Der Port wird in der config Datei definiert. Die Datei ist gut kommentiert und fast selbst erklärend.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“