mediola

Automatische Skalierung deaktivierbar?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Werbung

Automatische Skalierung deaktivierbar?

Beitragvon peissl.at » 16.05.2018, 08:34

Hallo,

begeistert durch den Vortrag in Kassel, hab ich mir die Version 2 für Linux installiert. Die Bedienung ist echt gut - vielen Dank dafür.

Bei der Anzeige der Graphen fällt mir aber auf, dass diese unterschiedlich skaliert werden.
Beispielsweise möchte ich die Temperaturen außen-innen vergleichen. Da sich die beiden Bereiche unterscheiden, skaliert der Historian die beiden unterschiedlich und ich erhalte links und rechts vom Diagramm zwei unterschiedliche Skalen. Dadurch ist ein direkter Vergleich der beiden Linien nicht mehr möglich.

Gibt es eine Option um die Werte an eine Skala zu binden?

Weiters hab ich die letzten 5 Jahre den CUxD zum Logging verwendet. Es wäre toll, wenn man diese Loggingdaten in den Historian importieren könnte.

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße!
Robert
peissl.at

Re: Automatische Skalierung deaktivierbar?

Beitragvon Mathias » 17.05.2018, 22:55

peissl.at hat geschrieben:Gibt es eine Option um die Werte an eine Skala zu binden?

Die gibt es in der Form noch nicht. Aber es gibt eine andere Lösung. Schau Dir mal den Abschnitt "Gemeinsame Skalen für Datenpunkte" auf CCU-Historian Tipps & Tricks an.

peissl.at hat geschrieben:Weiters hab ich die letzten 5 Jahre den CUxD zum Logging verwendet. Es wäre toll, wenn man diese Loggingdaten in den Historian importieren könnte.

Könntest Du mir mal ein Auszug Deiner Log-Datei zur Verfügung stellen (PN oder E-Mail)?

Gruß
Mathias
Mathias

Zurück zu CCU-Historian