mediola

Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Werbung


Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Beitragvon mrburns » 08.06.2018, 07:48

Hallo,

ich habe gestern CUxD (2.0.0) auf meiner CCU2 installiert, um mit meiner FritzBox (7590) zu interagieren.
Dabei habe ich folgendes Tutorial benutzt:

http://www.appproject.de/Hausautomatisierung/Fritzbox/FritzboxHomematic.html

Soweit funktioniert alles, wenn ich also das Programm auf der CCU2 starte, dann klingelt es auf meinem Handy.
Das Komische jetzt ist, wenn ich auf dem Handy das Telefonat beende, klingelt es sofort bei mir zuhause und zwar mit der Nummer, die in der FritzBox für Telefonate hinterlegt ist, die keinem Telefon o.ä. zugeordnet ist.

Zum testen habe ich mich dann per SSH direkt auf der CCU2 eingeloggt und per:

Code: Alles auswählen
sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-fon.sh call meineHandyNummer 10


den Anruf gestartet. Jetzt werde nicht mehr zuhause angerufen, wenn ich am Handy das Telefonat beende!?!

Kann mir jemand erklären, warum nochmal ein Anruf nach Hause stattfindet, wenn ich das FB-fon-Skript über die CCU2 aus der WebUI starte?
Kommt dieser Anruf aus der FritzBox oder macht das die CCU2? Wie kann ich weiter analysieren, wo das Problem liegt?

Vielen Dank schonmal...
mrburns
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2018, 19:49

Re: Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Beitragvon shartelt » 08.06.2018, 16:15

wieso fragst Du nicht erstmal auf der Seite, von der Du das umgesetzt hast?
shartelt
 
Beiträge: 1487
Registriert: 14.01.2015, 15:59

Re: Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Beitragvon mrburns » 08.06.2018, 18:01

@shartelt:

wieso fragst Du nicht erstmal auf der Seite, von der Du das umgesetzt hast?


Was möchte mir der Author damit sagen?
Ich habe ein Problem und suche Hilfe - Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
mrburns
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2018, 19:49

Re: Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Beitragvon mpcc » 08.06.2018, 19:25

er meint doch nur du sollst dort fragen wo du das her hast
also hier:

http://www.appproject.de/Hausautomatisi ... matic.html

Ist durchaus berechtigt ....denn derjenige hat es ja gemacht und sollte dir weiterhelfen
können wenn nicht hier irgendjemand dasselbe Projekt so umgesetzt hat ...
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de, eQ-3 Fachpartner, Joonior Systemintegrator, PEHA EnOcean, Eltako-Partner, Viessmann Vitocontrol200 Partner, HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek-Tracker , IP-Symcon, Symbox, IPS-Studio, Wibutler ....
mpcc
 
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2007, 17:38
Wohnort: Eichwalde bei Berlin

Re: Fritzbox/CCU2 ruft mich zurück?

Beitragvon mrburns » 08.06.2018, 21:58

Ich habe es deshalb nicht dort gepostet, weil das Skript ja funktioniert - ich werde ja auf dem Handy angerufen.
Der einzige Unterschied ist, dass ich das Skript einmal direkt per SSH aufrufe und das andere mal in der CCU2.
Nur bei Aufruf über die CCU2 bekomme ich nach Beenden des Handy-Anrufes einen Anruf zuhause.
Deshalb denke ich, dass hier der korrekte Platz ist um Hilfe zu bekommen.
mrburns
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2018, 19:49


Zurück zu CUxD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.