mediola

Audio-Ausgabe am Raspi

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Werbung


Audio-Ausgabe am Raspi

Beitragvon uweterborg » 13.06.2018, 10:40

Hallo zusammen,

ist es möglich über die Klinken-Buchse Sound auszugeben?

Danke für die Antworten!

Gruß Uwe
uweterborg
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2016, 10:06

Re: Audio-Ausgabe am Raspi

Beitragvon jmaus » 13.06.2018, 13:28

Wenn man weiss wie und die entsprechenden linux kernel module lädt, dann sollte prinzipiell auch Audio-Ausgabe möglich sein, ja. Standardmäßig ist das aber nicht vorgesehen und für eine CCU Zentrale ohnehin IMHO eine fragwürdige Anwendung.
RaspberryMatic 2.31.25.20180526 @ RPi3 mit ~150 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 2540
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: Audio-Ausgabe am Raspi

Beitragvon uweterborg » 13.06.2018, 16:09

im Prinzip gebe ich dir recht, aber die RaspberryMatic ist bei uns im Flur und daher könnte ich Meldungen auf einen angeschlossenen Lautsprecher ausgeben

Gruß Uwe


P.S.: wo finde ich nochmal dein PayPal-Konto? ich möchte dich unterstützen
uweterborg
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2016, 10:06

Re: Audio-Ausgabe am Raspi

Beitragvon jmaus » 13.06.2018, 16:30

uweterborg hat geschrieben:im Prinzip gebe ich dir recht, aber die RaspberryMatic ist bei uns im Flur und daher könnte ich Meldungen auf einen angeschlossenen Lautsprecher ausgeben


Möglich ist vieles. Ob es allerdings sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Oder kannst du auf deiner FritzBox auch Audio ausgeben? ;)

uweterborg hat geschrieben:P.S.: wo finde ich nochmal dein PayPal-Konto? ich möchte dich unterstützen


Schau in meiner Signatur nach, da steht ein PayPal Link.
RaspberryMatic 2.31.25.20180526 @ RPi3 mit ~150 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal
Benutzeravatar
jmaus
 
Beiträge: 2540
Registriert: 17.02.2015, 15:45
Wohnort: Dresden

Re: Audio-Ausgabe am Raspi

Beitragvon onliner » 13.06.2018, 16:52

Oder noch hübscher ist ein fest auf der Wand verbautes Tablet mit einem schicken Rahmen und entsprechender App, da kann man Sprache oder auch Melodien abspielen.

Gruß Onliner
onliner
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2014, 11:06


Zurück zu RaspberryMatic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.