HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Werbung


Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Beitragvon majacom » 13.06.2018, 16:31

Hallo,

ich habe meine Hue Bridge2 erfolgreich in der CCU2 eingebunden und alle Hue Lampen werden angezeigt.
Nur der Hue dimmer Switch nicht.

Besteht die Möglichkeit, mit irgendeiner Taste des Hue Dimmer Switch ein Homematic Programm zu starten?

Bitte um Ratschläge.

Markus
majacom
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018, 16:22

Re: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Beitragvon 66er » 15.06.2018, 07:54

Hallo Markus und willkommen im Forum. :D

Es gibt mehrere Varianten, die HUE zu koppeln. (Firmware, HUE-Addon, HVL)
Welche Koppluing nutzt Du?


majacom hat geschrieben:....
Nur der Hue dimmer Switch nicht.

Besteht die Möglichkeit, mit irgendeiner Taste des Hue Dimmer Switch ein Homematic Programm zu starten?
...


M.E. hast Du keine Möglichkeit auf den Switch zu reagieren, schon gar nicht wenn er DIr nicht angezeigt wird.

:idea: Es sollte aber möglich sein auf die entsprechende Reaktion der Lampe zu reagieren.

LG
Stefan
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015
Zentrale: 1x CCU2 (2.25.15) mit USV APC ES400, Visualisierung + Audio: Home24-Apps
Programme: 157; direkte Verknüpfungen: 11; Systemvariablen: 52
addons: CUx-Daemon 1.8a / eMail-Addon 1.6.0 / Programme drucken 1.1 / XML-API 1.12 / HUE-Addon V1.3.0 / Sonos-Addon
162 Kanäle in 50 Geräten und 204 CUxD-Kanäle in 24 CUxD-Geräten
Fremdkopplungen: AVM-DECT200, Energenie EG-PM2-LAN, Bosch Ferion 5000 OW, Sonos
Phillips HUE-Bridge mit Ikea-Tradfri-Lampen (8), Tradfri-Fernbedieung (1) und Osram Smart+ SSD (3)
Last Boot: 08.04.2018 | Grund: Update HUE-Addon
längste Zeit ohne Reboot: 121 Tage | durchschnittliche Uptime: 62 Tage

Stand: 17.06.2018

Meine Infrarot-Heizungssteuerung | individuelle Batterielaufzeitberechnung | Mein Multifunktionssystem | Fensteröffnungszeit überwachen
66er
 
Beiträge: 1730
Registriert: 23.08.2015, 11:06


Zurück zu HomeMatic allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sven_A und 16 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.