Geräte nach Umzug nich mehr vorhanden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Awacs2000
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 21:28

Geräte nach Umzug nich mehr vorhanden

Beitrag von Awacs2000 » 11.07.2018, 08:22

Hallo!

Ich habe meine Homematic CCU2 und alle Geräte vor meinem Wohnungswechsel abgebaut und in der neuen Wohnung wieder
aufgebaut bzw. verbaut.
Der IP-Adresskreis der CCU2 ist gleich, es hat sich somit nicht geändert. Ist ja eigentlich auch egal. Am Funk hat sich ja auch nicht geändert.

Warum kann ich die Geräte nicht mehr bedienen bzw. schalten?
EIn Anlernen ist auich nicht mehr möglich.
Was ich gemacht hatte, war eine Update der Homematic bevor ich die Geräte verbaut habe.
Akltuelle Software ist 2.31.25

Kann das damit zusammenhängen?

Danke für jeden Hinweis.

Sven_A
Beiträge: 1650
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: Geräte nach Umzug nich mehr vorhanden

Beitrag von Sven_A » 11.07.2018, 08:26

Sorry, die Kristallkugel ist kaputt, wir brauchen Input von DIR:

Nenne mal exemplarisch ein betroffenes Gerät mit der HM-xxx Bezeichung und sage GENAU los ist;
Siehst du die Geräte nichtmehr in der CCU? Reagieren die Geräte nicht? Gitb es Servicemeldungen? Gibt es Fehlermeldungen?

Benutzeravatar
Awacs2000
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 21:28

Re: Geräte nach Umzug nich mehr vorhanden

Beitrag von Awacs2000 » 11.07.2018, 08:44

Ich muss mich korrigieren. Es geht jetzt komischerweise.
Allerdings fällt auf, das z.B. bei einem der Taster der Schaltzustand nicht passt.
Er steht auf AUS, wenn die Lampe an ist und auf EIN, wenn sie aus ist.
Kann man das umstellen in der GUI?

Sven_A
Beiträge: 1650
Registriert: 26.01.2016, 08:14
Wohnort: Renningen

Re: Geräte nach Umzug nich mehr vorhanden

Beitrag von Sven_A » 11.07.2018, 08:56

Kabel am Aktor ... falsch angeschlossen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“