Miele Geschirrspüler einbinden

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Accuracy
Beiträge: 587
Registriert: 22.05.2013, 16:37

Miele Geschirrspüler einbinden

Beitrag von Accuracy » 12.07.2018, 12:43

Hallo Gemeinde,

wir haben einen neuen Miele Geschirrspüler bekommen, der über WLAN verfügt.
Der Geschirrspüler ist in mein WLAN eingebunden und hat eine IP Adresse bekommen.

Ich frage mich jetzt gerade ob man diesen auch mit in die CCU2,oder ioBroker, oder CUXD integrieren kann.
Als einfachste Variante könnte ich mir ein CUXD Gerät vorstellen, dass den Geschirrspüler regelmäßig pingt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damit dann auch die verschiedenen Stati des Spüler mitbekomme oder nur ob er gerade an oder aus ist.

Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?

Fonzo
Beiträge: 1223
Registriert: 22.05.2012, 08:40

Re: Miele Geschirrspüler einbinden

Beitrag von Fonzo » 12.07.2018, 12:57

Accuracy hat geschrieben:
12.07.2018, 12:43
Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?
Hier kannst Du Dich einlesen, da hat auch Miele sich direkt dazu gemeldet. Sollte mit IP-Symcon gehen, aber auch mit anderen Systemen, wenn Du Dir entsprechend was zurecht schreibst.

lesiflo
Beiträge: 112
Registriert: 03.02.2017, 10:01

Re: Miele Geschirrspüler einbinden

Beitrag von lesiflo » 12.07.2018, 13:47

Hier auch noch ein Link aus dem iobroker Forum zu dem Thema.

https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=4912

Ich habe eine Spüli von Bosch, bei der geht's mit IFTTT und iobroker. Für Miele gibt es da leider nichts.

Gruß Axel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“