Stromausfall

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
derderneburger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2017, 22:42

Stromausfall

Beitrag von derderneburger » 13.07.2018, 10:39

Hallo liebe Leute,

ich hätte mal eine Frage:
Wielange werden bei Homematic Wired die Programmierungen gespeichert?

Ich habe aktuell einen Versuchsaufbau auf dem Schreibtisch. Als ich die ersten Sachen benannt und eingestellt hatte und die ersten Programme Testweise geschrieben habe, habe ich weiteres auf den nächsten Tag gelegt.

Am nächsten Tag habe ich die Anlage wieder bestromt und mich dann sehr gewundert. Meine Wired Geräte waren im Posteingang. Sämtliche Benennungen und Programme die mit den Geräten zu tun hatten waren auch weg. Einzig meine 1 Funk Steckdose war normal da. PBwohl diese genauso Stromlos war.

Vielleicht könnt Ihr mich da ja aufklären.

Vielen Dank :-)

Gruß
derderneburger

Sven_A
Beiträge: 1531
Registriert: 26.01.2016, 09:14
Wohnort: Renningen

Re: Stromausfall

Beitrag von Sven_A » 13.07.2018, 10:45

Im Grunde bliebeig lange.
Änderungen liegen aber erstmal im RAM, erst nach ~12 Stunden wird das gesichert. Oder du klickst rechts oben auf "Abmelden" oder machst in den "Einstellungen" ein Backup. Aber nicht einfach den Stecker ziehen.

Gruß,
Sven

derderneburger
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2017, 22:42

Re: Stromausfall

Beitrag von derderneburger » 13.07.2018, 10:49

Vielen Dank, für diese Schnelle Antwort.
Das gibt ja auch durchaus Sinn.

Danke :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“