Script für Garagentorsteuerung

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PCSHG
Beiträge: 30
Registriert: 07.10.2017, 15:14

Script für Garagentorsteuerung

Beitrag von PCSHG » 13.07.2018, 13:23

Hallo zusammen,

ich steuere meinen Hörman Supramatic E Antrieb (9 Menues) 1. Generation mit einem Homematic IP-BROLL Rollladenaktor. Die Schaltausgänge für hoch und runter sind jeweils mit einem potentialfreiem Relais mit dem Antrieb verbunden.

Das Auf-und Zufahren funktioniert problemlos, aber ich kann nur die Positionen 0 und 100% ansteuern. Ist es mit einem Script realisierbar, den Antrieb auf einer Position von z.B. 20% anzuhalten (Lüftungsposition) und beim nächsten Mal komplett zu öffnen bzw. wenn die Iphones außer Haus sind direkt zu schliessen?

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“