HmIP-BSM - Zustand bei Netzwiederkehr in Kreuzschaltung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rewe2000
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2017, 10:41

HmIP-BSM - Zustand bei Netzwiederkehr in Kreuzschaltung

Beitrag von Rewe2000 » 13.07.2018, 19:16

Hallo,

ich verwende mehrere HmIP-BSM Unterputz Schaltaktoren, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe diese immer mit mehreren anderen Schaltern in verschiedenen Kreuzschaltungen eingebaut.

Welche Erfahrungen habt ihr nach Spannungsausfällen gemacht?
Mir ist es bisher nicht gelungen den Schalter so einzustellen, dass dieser Grundsätzlich bei Spannungswiederkehr abschaltet. Je nach Stellung der übrigen manuellen Kreuzschalter ist dieser manches Mal ein oder abgeschaltet, wenn die Spannung wieder da ist. Schlimmer noch vor dem Spannungsausfall ist er aus und bei Spannungswiederkehr eingeschaltet.

Habe ich da noch etwas falsch parametriert oder ist das bei euch auch so?
Es wäre nett, wenn ihr mal meine Konfiguration überfliegen könntet.
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

An der Elektroverdrahtung liegt es mit Sicherheit nicht, da kenne ich mich gut aus (die Kreuzschaltung würde ja dann nie funktionieren).
Auch in der CCU2 wird der aktuelle Zustand des Verbrauchers immer korrekt angezeigt, wenn irgend ein Schalter der Kreuzschaltung geschaltet wird.

Gruß Reinhard


Konfig 1.JPG
Konfig 2.JPG
Konfig 3.JPG
Verknüpfung 1-4.JPG
Verknüpfung 2-4.JPG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“