mit Tablet (Home24) ein Programm aktivieren/deaktivieren

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
eldoringo
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2017, 22:05

mit Tablet (Home24) ein Programm aktivieren/deaktivieren

Beitrag von eldoringo » 13.07.2018, 21:57

Hallo zusammen,

ich stehe voll auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ich möchte, solange ich noch keine Automation habe, mein Rolladen-Sonnenschutz-Programm manuell aktivieren und deaktivieren ohne jedes mal mich in die CCU2 einloggen zu müssen.

Ziel ist es, auf dem Tablet mit der Home24 App einen virtuellen button einzurichten, mit dem ich einfach das Sonnenschutz-Programm für die Rolladen aktivieren und deaktivieren kann.

Einen Virtuelle Fernbedienung (Zentrale/Kanal1) habe ich bereits benannt.

Eine Systemvariable mit Logikwert und aktiv/inaktiv auch. Hier habe ich ein Programm hinterlegt für die virtuelle Fernbedienung (Zentrale/Kanal1) die bei Tastendruck kurz die Variable auf aktiv ansonsten inaktiv. setzen soll...?!

Ich glaube ich habe mich hier voll verrannt.

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Danke und Gruß

Xel66
Beiträge: 3890
Registriert: 08.05.2013, 23:33
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: mit Tablet (Home24) ein Programm aktivieren/deaktivieren

Beitrag von Xel66 » 14.07.2018, 04:43

Wenn Du die Systemvariable im Programm hast, dann kannst Du diese doch einfach mit der App umschalten.

Gruß Xel66
---------------------------------------------------------------------------------
242 Kanäle in 89 Geräten und 125 CUxD-Kanäle in 23 CUxD-Geräten,
210 Programme, 145 Systemvariablen und 119 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version 2.31.25.20180225
---------------------------------------------------------------------------------

eldoringo
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2017, 22:05

Re: mit Tablet (Home24) ein Programm aktivieren/deaktivieren

Beitrag von eldoringo » 14.07.2018, 09:47

Top, danke....das hat mich auf den richtigen Weg gebracht :D

Jetzt hab ich es hinbekommen.

Danke und allen ein schönes "schattiges" Wochenende.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“