door bell über API ansteuern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
wipplmax
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2008, 21:59
Wohnort: nähe Bad Radkersburg

door bell über API ansteuern

Beitrag von wipplmax » 14.07.2018, 01:37

Hi, habe mir einen Door Beel gekauft (die Pushnachricht geht nur von Zeit zu Zeit).
Jetzt bin ich am überlegen einen Door Bird D101 oder die Zusatzkamera B101 zu kaufen.

Habe nun folgendes Problem ich habe zwei Klingeltaster schon verbaut (einen für´s Haus einen für die Wohnung) möchte die wegen der Optik auch beibehalten. Die zwei Taster sind mit der CCU verbunden. Bekomme jeweils eine eigene Push Nachricht und die Klingel geht an (Haus und Wohnung natürlich extra).

Ist es möglich das ich über die Taster (die ich schon verbaut habe) den Door Bell (oder noch besser nur eine Zusatzkamera von Door Bell B101) so ansteuern kann das bei einem Taster z.b. Benutzer 1,2,3 eine Push Nachricht von Door Bell bekommt und bei Taster 2 dann Benutzer 4,5

Hab denn Support von Dorr Bell schon gefragt aber irgendwie sagen die nur das sie mit Drittanbieter nicht so wirklich was zu tun haben wollen (warum gibt's dann API?)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“