HUG - Rhein Main "iobroker - Projekttag"

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wintux

HUG - Rhein Main "iobroker - Projekttag"

Beitrag von wintux » 14.07.2018, 09:56

Wir planen im September ein Projekttag zum Thema "iobroker" das ganze soll am 15.09.18(10:00 - 17:00 Uhr) im Bereich Rhein Main stattfinden.

Es gibt einige Voraussetzungen für das Projekt:
- wir brauchen die Teilnehmerzahl von 15 Personen
- Da die Anreise und Übernachtung der Dozenten von Geld kostet, haben wir uns entschlossen eine Lehrgangsgbühr von 15 - 20 €* zu erheben.
- Mindestverzehr 15 €
- Jeder Teilnehmer bringt ein Laptop mit und Netzwerkkabel 10 Meter[/list]
Wir finden eine geeigneten Veranstaltungsort (Vorschläge bitte :-) )

Für wenn ist der Projekttag:
Er soll insbesondere für Anfänger und Fortgeschritte Anwender sein. Es werden z.B. folgende Themen behandelt:
  • Kurze Erklärung was ioBroker ist (Theorie)
    - Begriffsbestimmungen
    - Datenstruktur
  • Admin kurz erklären
    - notwendige Adapter für HM
  • Logik
    - Javaskript
    - Blockly
    - Parser
    - Szenen
  • VIS
    - Erster View
Für die weitere Planung benötige ich dringend eure Rückmeldungen wer Interessiert ist teilzunehmen. Dieses muss bis 25.07.2018 per PN bei mir eingehen. Sollten wir die Mindestzahl der Teilnehmer nicht erreichen, fällt der Projekttag leider ins Wasser :roll:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Homematic User Gruppe Rhein-Main | http://hm-usergroup-rheinmain.de | Aktuelle Termine findest man im Bereich "Usertreffen" hier im Forum
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine verwendete Hard & Software ist hier zu finden: https://goo.gl/xNJMwJ

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“