EASY App - Neue Registrierung am Push-Server ?

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Erftstaedter
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2018, 22:25

EASY App - Neue Registrierung am Push-Server ?

Beitrag von Erftstaedter » 20.07.2018, 22:38

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues Smartphone und bin komplett mit allen Daten von meinem alten Handy umgezogen unter Nutzung eines Tools, das alle Daten auf das neue Gerät überträgt. Seit dem erhalte ich auf dem neuen Gerät keine Nachrichten mehr, die ich auf dem alten Gerät über den EASY Push Service erhalten habe. Umgezogen auf das neue Gerät ist unter anderem auch der API-Key in der EASY App. Kann es sein, daß darin der Fehler liegt ? Müsste ich erst das neue Smartphone am Push-Server registrieren und einen neuen API-Key erhalten ? Wenn dem so ist, wie würde das funktionieren ? Leider finde ich keine entsprechende Möglichkeit in der App. Eine Deinstallation und anschliessende Neuinstalölation brachte insofern keine Änderung, als in der EASY App immer noch der alte Api-Key angezeigt wird.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure erhellenden Infos dazu.

blackbasket
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2018, 13:19

Re: EASY App - Neue Registrierung am Push-Server ?

Beitrag von blackbasket » 13.08.2018, 08:51

Hallo Erftstaedter,

hast du bereits eine Lösung gefunden? Bei mir steht der Gerätewechsel demnächst ebenfalls an. Da wäre es gut zu wissen, was auf mich zukommt ;)

LG,
Marcel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“