HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gschrei
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2018, 16:15

HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Beitrag von Gschrei » 09.08.2018, 17:06

Screenshot_20180809-154732_Homematic IP.jpg
Hallo zusammen,

wie kann ich mir in der Android App anzeigen lassen, ob es aktuell regnet, oder nicht (True/False)?

Zur Steuerung der Markise kann ich das verwenden und ich sehe, ob es heute schon geregnet hat oder nicht. Ich sehe aber nicht den aktuellen Status.

Gruß

Gschrei
Zuletzt geändert von Roland M. am 11.08.2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gschrei
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2018, 16:15

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Beitrag von Gschrei » 12.08.2018, 08:17

Ist die Lösung so einfach, oder habe nur ich das Problem?
Ich will nur wissen, ob es aktuell regnet an der Wetterstation, wenn ich sie von der Ferne abfrage.

Gruß

Gschrei

rovergraf
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2017, 13:59

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Beitrag von rovergraf » 12.08.2018, 22:11

Wenn es regnet, erscheint in der App rechts neben der Temperatur eine Wolke mit so Strichen, die Regen symbolisieren.

Gschrei
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2018, 16:15

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Beitrag von Gschrei » 14.08.2018, 00:26

Danke für die Antwort, ich war der Meinung diese Anzeige käme vom eingestellten Forecast und nicht der Wetter-Station.

Ich werde es beobachten.

rovergraf
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2017, 13:59

Re: HmIP-SWO-PL Regen aktuell in der Android App?

Beitrag von rovergraf » 14.08.2018, 22:20

Da mußte du beachten, wo Du Dich in der App gerade befindest.
Dein Screenshot ist ja von der Anzeige des Wettersensors. Wenn dort die Regenwolken
auftauchen, ist es das Signal vom Regensensor, dass es regnet.
Dann gibt es aber auch noch die Anzeige vom Forecast, wenn dort die Regenwolken
auftauchen, hat das dann eben nichts mit dem Regensensor zu tun.
Übrigens ist das Symbol auf der Wettersensorseite (leider) wesentlich kleiner ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“