Homematic und Rademacher Gurtwickler

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
A-TR
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2018, 00:10

Homematic und Rademacher Gurtwickler

Beitrag von A-TR » 11.08.2018, 00:12

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon sehr viele Google Beiträge gelesen und Foren durchsucht. Leide rhabe ich keine passende Lösung gefunden.

Ich habe zwei Rademacher Gurtwickler in der Wohnung und würde die natürlich auch gerne über Homematic steuern. Gibt es Lösungen ohne das was löten muss?

Vielen Dank

Gluehwurm
Beiträge: 8710
Registriert: 19.03.2014, 00:37

Re: Homematic und Rademacher Gurtwickler

Beitrag von Gluehwurm » 11.08.2018, 07:08

Wenn die letzten Umsetzungen anhand der Forenbeiträge aus 2018 Löten erfordern, wird das halt auch jetzt noch notwendig sein. Da ich diese Teile nicht habe, weiss ich das nicht. Habe mal die Forensuche nach "Gurtwickler Rademacher" bemüht. Bringt z.B.:

viewtopic.php?f=19&t=43673&p=435593&hil ... er#p435593


Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“