AIO Creator / Homematic

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Stijoh
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2013, 18:31

AIO Creator / Homematic

Beitrag von Stijoh » 11.08.2018, 13:45

Liebe Kollegen,

bestimmt ist das Thema schon 100x rauf und runter beschrieben - ich habe leider komplett den Überblick verloren. Es geht darum, dass ich mir mittels AIO Creator eine Fernbedienung erstellt habe und diese erfolgreich auf mein iPhone gespielt habe. Ich habe es auch verstanden mit der FB meine Homematic CCU2 zu steuern.

Jetzt bin ich von einer Fritz Box auf ein HUAWEI HA35-22 (A1 Hybrid Box) umgestiegen und seitdem geht nix mehr. Weder mein VPN (Synology) und somit die Funktion der Fernbedienung außerhalb meines WLAN´s noch der Betrieb innerhalb des WLAN´s -> und das stört mich doch am meisten.

Warum reagiert die Fernbedienung obwohl ich sie aktualisieren kann innerhalb meines WLAN´s nicht? Muss ich hierfür innerhalb des WLANS in dem HUAWEI Modem Ports öffnen? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben?

Besten Dank wieder einmal!
Stijoh

Stijoh
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2013, 18:31

Re: AIO Creator / Homematic

Beitrag von Stijoh » 05.09.2018, 16:54

Nach Stunden der Suche funkt zumindest die Kommunikation zwischen AIO Fernbedienung und der CCU2 innerhalb des WLAN´s wieder :D :D :D

Nach einem CCU Update muss in der Firewall die Einstellung "Remote HomeMatic-Script API" auf Vollzugriff gestellt werden!

LG Stijoh

Antworten

Zurück zu „mediola“