Kanäle auslesen funzt nicht

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

helmut
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2018, 15:41

Re: Kanäle auslesen funzt nicht

Beitrag von helmut » 12.08.2018, 20:41

Moin!
Ich bin etwas weiter gekommen und kann den Analogen Input lesen und auf eine Systemvariable abbilden.

Code: Alles auswählen

! Potentiometer - Spannung auslesen
integer iVolt = dom.GetObject("BidCos-Wired.OEQ0853504:26.VALUE").Value();

! auf maximale Minuten-Einstellung skalieren
real Zeit = 0.2 * iVolt;
integer iZeit = Zeit.ToInteger();

! Zeit in die Systemvariable "Dauer" schreiben
dom.GetObject("Dauer").State(iZeit);
Jetzt fehlt mir noch der Teil in dem ich einen Kanal (oder eine SystVariable) für die variable Zeitspanne "Dauer" einschalten kann.
Ich habe mal unter CuxD Timer geschaut, das scheint mir aber sehr komplex zu sein. langsam verstehe ich auch die Bedenken, das System könnte stehen bleiben. Ich betreibe mit einer CCU eine Alarmanlage, bei der war bisher immer alles OK, keine Fehlfunktionen oder Abstürze, aber auch kaum Scripte.

Also: Hat da bitte jemand noch einen Tip wie ich möglichst einfach weiter komme ??

Gruß
Zuletzt geändert von alchy am 15.08.2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“